Probs mit Duo 4!1

• Brauche Eure Hilfe! :?:
    Restauriere grad eine 88er Duo mit KR51/1 Motor (Halbautomatik)
    Im Leerlauf jubelt sie auch Prima hoch, aber kaum im ersten möööööööööööht sie nur noch und von anfahren keine Spur.
    Man hat das Gefühl das sie will,aber Motordrehzahl geht runter ,Geräusch wird tiefer,selbst bei Vollgas hat man das Gefühl, das die Rinde ausgeht. :cry:

Woran kann das liegen? :idea:

• Hallo erstmal Wilkommen im Forum :wink:
    Also es kann an Verschiedenen Dingen liegen
    -bremsen vieleicht Festegegammelt!?
    -Verger zu fett eingestellt!?
    -Zieht eventuell unter Belastung irgndwo falschluft!?
    Wie sie die Kerzenfarbe aus?
    Also ist schon ein komisches Problem würde den Fehler erstmal am Moped selber suchen alles auf Leichtgängigkeit überprüfen! Vieleicht hat sich auch irgendetwas im Getriebe verklemmt?!
    Mfg Markus

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Vielen Dank für die Tips.
    Toll dieses Forum, und wie schnell hier geantwortet wird.
    Klasse.
    Probier es gleich mal aus.
    Danke.

• hatte ich auch nadel höher oder witer runter Hängen!

Das hat was mit dem Teillastberreich zu TUN!

• :lol: also das mit den bremsen find ich geil.... :lol:

ja also ich kenn das von mir selber da hatte ich die zündung so extrem verstellt dass zwar ansprang des teil aber sobald ich nen gang reingemacht habe und kuplung kommen lassen wollte war nischtmehr los..einfach weggesackt und aus ;)
    hehe...also da könnte evt. auch der fehler liegen!

• gerade beim duo wo die bremse ndurch reindrücken der Lenkstange betätigt werden kann das schon sein, dass du sie einfach mal lösen solltest... hast du das handbuch zum fahrzeug? da steht die bediehnung schön drin.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Das sind so viele Tips,da ist mit Sicherheit was dabei.
    Probier es gleich nach Feierabend aus.
    Vielen Dank, bin echt Begeistert. :D

• Nochmal Probs mit Duo!

Hallo brauche immernoch eure Hilfe.
    Habe nun alle Eure Ratschläge befolgt,Bremsen sind Leichtgängig,Kerze rehbraun,Zündfunke absolut da.
    Aber falls ich die Maschine aufbocke,und den ersten gang einlege,ordentlich Gasgebe ,
    kann ich mit dem Fuss am Reifen das Rad anhalten.
    Also nichts von Kraft zu spüren.
    Aber nun die Härte: habe festgestellt das es sich nicht um den Originalzylinder handelt, sieht mir nach 70ccm Zylinder,also ein von innen aufgebohrter 50er aus.
    Das hat man davon das man bei Ebay was kauft. :(
    Nun kenne ich mich gar nicht mehr aus.
    Braucht man nun andere Düsen Vergaser oder son Zeug?
    Habe auch schon an die Fliehkraftkupplung gedacht.
    :idea: ,kann das damit zusammenhängen?

Bin ratlos....

• Also du meinst, ersten Gang reinmachen und die Drehzahl geht runter?
    Dann iss was an der Kupplung fest.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• jo kann schon sein weil ja halbautomatik ich kann mir aber net vorstellen das des nen 70ccmer ist

• 70er gibts bei den Motoren nicht! Der Kolben ist nur größer weil die alten Motoren nen kürzeren Hub haben als die S51 Motoren! Das größte was machtbar ist bei so einem Zylinder machbar ist auf63cm² aufzubohren und da wird zum Bsp ein 70er Kolben von der S51 verwendet! Am besten zu sagts uns mal das Kolbenmaß! Denke auch das da im Motor vieleicht was fest ist oder verklemmt ist?! Wie sieht den der Zylinder Kolben aus? Wenn das Starke Abnutzungserscheinungen sind wie Riefen, Klemmer dann solltest du den auch gleich frisch schleifen lassen !

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• Ich hab mit einem Nachbarn gesprochen, der fährt seit 1982 ein DUO mit Fliehkraftkupplung, weil er behindert ist. Der muß die Karre jedes Jahr zur GR bringen, wegen der Kupplung.
    Der Kupplungsautomat iss sehr verschleißanfälig.
    Da sind Federn drin die ausleiern.
    Die Fliehkraftgewichte schleifen sich in den Korb ein.
    Und dann sind da noch Anlaufscheiben, die sich, bei Abnutzung, festfressen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Öfter mal was neues.

Kupplung ist ok.Gemisch auch.
    Jetzt kommts aber,Ihr hattet übrigens recht.
    Ist kein 70cccm sonder scheinbar lediglich ain auf 63ccm aufgebohrter Zylinder.
    Vermutung warum sie so mies(oder fast gar nicht) fährt ist, das der Kolben ein viel zu kurzes Kolbenhemd und damit zu lange Einlasszeiten hat.Daher unter Teillast diese starke Rauchentwicklung und die miese Leistung.Dies in Verbindung mit meiner Automatik=tödlich schwach.

Sagt mal hat einer von Euch einen gebrauchten stinknormalen KR51/1 Zylinder mit Kopf und Kolben rumfliegen?
    Würde den gern mal zu Testzwecken einbauen und schauen ob es funktioniert.

• probier mal den vergaser auszubauen und aufzuschrauben danach mal die düsen mit druckluft o.ä durchzupusten hatte ich auch schon das problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!