Stoßdämper Star einbauen

• Hallo Leute
    habe heute wunderschöne neue Stoßdämpfer erhalten die ich gleich einbauen wollte. Nun zum Problem: da die Dinger gut Druck haben bekomm ich sie nicht eingebaut... dh ich müsste sie zusammen drücken (so ca 4cm), sonst passen sie nicht in die Halterung.... ich krig es aber nicht hin.... Gibt es einen Trick?

Ich hätte noch eine weitere Frage: wie wird das Bremslicht bei der hinteren Trommelbremse betätigt und wie baue ich das ganze ein??
    LG und schonmal vielen Dank!
    LG
    Toni

• OK, also warum die Stossdämpfer nicht wollen, erschliesst sich mir nicht wirklich.
    Selbst wenn sie länger sind, bock dein Moped etwas höher auf und schraube beide alten raus. Dann kannst du doch die Schwinge frei bewegen, bis die neuen Dämpfer passen.
    Da die neuen länger sind, musst du evtl. damit revchnen, dass nachher der Ständer zu kurz ist und dass das Moped nachher kippelt oder gar nicht mehr richtig steht.

Das Bremslicht hinten hat eine innen liegende Kontaktfeder. Der Bremslichtanschluss liegt also Kontaktfahne.
    Diese ist verbunden mit einem Nocken innen, auf diesen sollte die Kontaktfeder, die Auf dem Bremsnocken sitzt beim Betätigen treffen und den Kontakt herstellen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• Der star hat original die 31cm va und ha Dämpfer. Bist du dir sicher das du die richtigen hast?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Jagut die schwinge kannn ich ja nicht unbegrenzt bis nach unten bewegen, weil es durch die halterung fuer den bremszug begrenzt wird....
    Ich kann erst morgen gucken ob es 31 cm sind aber laut akf shop sind es die passenden!

• bei stoßdämpfern wird immer der lochabstand angegeben.

340mm sollte aber auf jedenfall reinpassen, wenn original 310mm drin sind.

und wenn du das nicht hinkriegst, dann halt dich nicht so lange damit die nur rumliegen zu haben, sondern tausch die um und hol dir welche in der richtigen länge.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Wenn er diese Dämpfer verbaut, dann bleibt der hauptstände ohne Funktion.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

• Dh zurueck damit und neue??? Wich will aber keine schwarzen sondern welche mit einer chromhülse
    Unf wie sieht es mit den vorderen aus? Wie groß muss da der augenabstand sein?
    Lg
    Toni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!