So Leute, wie im Titel zu lesen ist beschreibe und zeige ich heute mal den Umbau einer Gabelbrücke, damit ein Kegelrollenumbau ohne kürzen des Rahmens vollzogen werden kann.
Hier schön im Foto zu sehen der Längenunterschied der Steuerrohre vom s51 und sr50.
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So siehts von unten aus.
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Um die Schweißnaht zu entfernen habe ich einen Dremel mit 3mm Fräser genutzt.
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Hör und Sichtschutz war auch zu empfehlen.
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So siehts danach aus und kann wenns tief genug gefräst ist durch leichte schläge auseinander gezogen werden.
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Der Längenunterschied beträgt ca. 5cm.
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So für alle die drehen können, ihr solltet die folgenden Bilder einfach überspringen!
Ich hab eigentlich alles so gemacht, wie man es nicht machen sollte.
-Gewinde im Futter gespannt und somit beschädigt, aber dank Gewindefeile wieder i.O.
-ich konnte nichts gegenspannen, somit eierte das Rohr ordentlich
-der Drehmeißel war auch nur bedingt geeignet
Aber es hat trotzdem funktioniert.
Ich habs 3cm tief auf einen Durchmesser von 24mm abgedreht
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Zum Schweißen hatte ich ein uraltes DDR eigenbau Elektrodenschweißgerät.
Bevor ich die erste Naht ziehen konnte ist die Sicherung 3 mal raus geflogen.
Außerdem hört sich das teil im eingeschalteten Zustand wie ein Trafohaus an und magnetisiert die ganze Umgebung.
Man beachte die "Intakte" Kabelisolierung.
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Naht ist nicht schön aber es sollte halten
Zum Schluss noch das Rohr gekürzt.
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Hier nochmal der Vergleich links Umbau S51, rechts ori SR50.
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Fertig zum Einbau.