Hi Simsonfreunde,
wir haben bei nem Kumpel die letzen Tage das Zylinderkit RS 604S von Rzt auf einen frisch regenerierten Motor gesetzt, als Vergaser haben wir den RVFK 20 von RZT genommen.
So das erste kleine Problem war das sie nocht so richtig anspringen wollte (Zündung ist ne Vape und auch alles funktionstüchtig) allerdings habe ich sie einmal kurz angeschoben und da war sie dann auch. so lange sie warm war ist sie auch mit kicken angesprungen und das beim ersten kicken, aber wenn sie kalt ist will sie nicht so richtig, das einzige was mir aufgefallen ist das sie sich sehr leicht kicken lässt aber das liegt vermutlich an dem Barikitkolben mit seinem einen schmalen Kolbenring.
So nun zum Verhalten und zum Vergaser einstellen, sie ließ sich wie ich finde nicht so schön einstellen als düse haben wir anfangs die 105er genommen die schon im Vergaser war bin dann aber doch auf ne 100er gegangen da sie kaum gas angenommen hat und das ganz besonders in den unteren Drehzahlen.
mit der 100er Düse ist es etwas besser geworden das sie wenigstens fahrbar war vorher ist sie beim versuch zu beschleunigen immer abgetourt.
Jezt darf man allerdings in den unteren drehzahlen nicht so viel gas geben da sie auch gleich wieder abtourt und fast abstirbt. In den mittleren und oberen Drehzahlen maschiert sie gan gut!
Habt ihr ne Idee was wir falsch machen??