Nach Vapeeinbau Abgase recht blau beim Star und Scheinwerfer

• Hallo,

habe in meinen Star ne Vape eingebaut. Er läuft auch super, allerdings qualmt der mir hinten recht viel raus, Zündkerze ist auch recht schwarz. War alles vorher nicht so.

Ich habe den Vape Zündzeitpunkt auf die originalen 1,5 eingestellt.

Habt ihr ne Ahnung, woran es liegen kann, dass er scheinbar zu fett verbrennt ? Evtl. Vape auf 1,8 einstellen ? Oder lieber Vergaser etwas dünner einstellen ?

Zur Vape gab es ein 35W Bilux Birne mit, kann ich diese mit einer H4 Birne tauschen ? Geht also die Vape auch mit h4 ? Weil dann kann ich meinem Star einen Klarglas Lampenschirm spendieren.

Viele Grüße
    Christian

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

• Abblitzen muss ich noch, habe momentan noch kein Strobo da. Aber ich habe die Zündung mit Zünduhr eingestellt, sollte dank den Markierungen eigentlich i.O. sein. H4 Lampenschirm habe ich noch rumliegen...

SR50/B4, 1988, AlltagSimson
    S51 E, steht im Keller rum
    SR4-2/1, 1970, restauriert
    SR4-2/1, 1969, unrestauriert, voll funktionsfähig
    SR4-1P, 1964, restauriert
    VW Golf 2
    Audi A4
    Skoda Felicia (abgemeldet)
    MZ ES 2502

• Die Vape streuen sehr stark was die Maßhaltigkeit der Markierungen angeht. Lieber nochmal abblitzen und ggf. neue Markierungen setzen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!