Simson helene ist nicht mehr

• Schon wieder? Der Vogel sabbelt doch eh nur mist. hatten wir doch erst. Wissen vermitteln zu wollen ist ja gut, nur sollte man dazu auch wissen haben und nicht mit nem Messchieber nen Kolben an 2 stellen messen.

• Oh mein Gott unser Papst ist weg !
    Wie schonmal, ebenfalls mit Thread jeweils übers Kommen und Gehen. Wetten er hat den Kanal nur auf unsichtbar geschaltet und taucht nächste Woche wieder auf (natürlich mit Benachrichtigungsthread hier im Technikforum) und fährt wieder seine 80 mit 3,7 PS und 105KG Fahrergewicht (selbstverständlich legal).

Es ist ja nicht so, dass er nuur Müll erzählt. Aber ich kenne unterbelichtete Leute, die haben dem geglaubt, dass ein DDR-Auspuff locker 5 Km/h mehr bringt, und deswegen gleich für 150EUR von ihm einen abgekauft haben.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Naja kann jeder sehen wie er will, und mit dem Messschieber ein Passung messen ist auch nicht das wahre, da muss schon eine Bügelmessschraube her. Wobei diese Digitalen (guten) durchaus anzuwenden sind.
    Bei 18 Grad Raumtemperatur.

• Das Rumgenörgel mal ignorierend...
    Ich fand viele seiner verständlich gemachten Videos sehr hilfreich!
    Warum hatte er wohl mehrere tausend Abonnenten?

S51, Stino-60cm³, Vape, 5-Gang

• Zitat von nostalgiger;2844707

Naja kann jeder sehen wie er will, und mit dem Messschieber ein Passung messen ist auch nicht das wahre, da muss schon eine Bügelmessschraube her. Wobei diese Digitalen (guten) durchaus anzuwenden sind.
    Bei 18 Grad Raumtemperatur.

Weiß ja nicht was du für Standardbedingungen kennst aber Messlabore im Metallbereich haben immer 20 °C bei 50% Luftfeuchte. Mit nem Messchieber kannste ne normal gesetzte Bohrung messen, bei einer geriebenen nimmt man schon die Messuhr weils da schon um Mikrometer geht. Ich war in der Lehre bei einem Zulieferer von Benz und MAN tätig, da bekommt man schon bissl was mit.

• Richtig! ± 2 °C,ich nenne das honen... Und Zylinder werden nie auf das ganz genaue Maß geschliffen in der Fertigung, im Regal sucht der Motorenbauer dann die passenden Kolben aus dem Regal aus..

• es wird wieder alles schlecht geredet was er gemacht hat, das finde ich so nicht in Ordnung.
    Er hat Probleme benannt, mit dem Messschieber sicher nicht optimal, aber für alle verständlich. Gerade zum Kolben Thema hat er öffentlich auch MZA benannt, was womöglich Ärger eingebracht hat.
    Mag sein das nicht alles 100% geschildert war, aber besser als mancher Beitrag von gewissen "Spezialisten" hier im Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!