S50 Zylinder auf KR51/1

• Hi,

passt ein S50 Zylinder ohne weiteres auf eine KR51/1, oder müsste dafür ein Sperber-Kopf, sowie S50 Lima Deckel verwendet werden?! Auspuff doch dann auch auf der anderen Seite entlang führen, oder?!

Danke schonmal

• Also auf den Motorunterbau passt der Zylinder.
    Ob das ganze auch unter den Panzer, bzw in den Rahmen passt weiß ich nicht, da die Kühlrippen ja etwas breiter sind.

Ich kann dir sonst mal die breite vom S50 Zylinder geben, wenn du möchtest, dann kannst du am Rahmen nachmessen, oder mit dem gebläsegekühlten vergleichen.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• breite 140mm
    länge 120mm (ohne krümmergewinde und ohne Ansaugstutzen)
    höhe mit S50 zylinderkopf 125mm

Wenn das ein normaler MZA 63er ist, ohne nachbearbeitung, dann las da die finger von, es sei denn du willst selber die Steuerzeiten ändern.

Simson S50 B2
    Vape
    LT 63

• Zitat von Sempi90;2844880

breite 140mm
    länge 120mm (ohne krümmergewinde und ohne Ansaugstutzen)
    höhe mit S50 zylinderkopf 125mm

Wenn das ein normaler MZA 63er ist, ohne nachbearbeitung, dann las da die finger von, es sei denn du willst selber die Steuerzeiten ändern.

Dankeschön... werde das die Tage mal ausmessen, wenn ich meine Schwalbe wieder habe. Es handelt sich um einen RZT RS634 ;)

Zitat von Mr. E;2844881

Du brauchst auf jeden Fall einen Kopf mit Halter, wenn du nichts am Rahmen änder willst.

Wie meinst du das? Was für einen Halter?

edit: achso, du meinst, wie es bei dem von mir erwähnten Sperber-Kopf der Fall ist, richtig?

• Ja das ist machbar mit Sperber-Kopf, Sperber Lima Deckel oder den von der S50 und Krümmer von der KR51/2 also Auspuff rechts lang
    wenn du ein S50 Lima Deckel verwendest brauchst auch noch die neuen Kettenschläuche

• Okay, alles klar. Das größte Problem stellt doch aber der Krümmer dar. Ich bräuchte einen S50, nur seitenverkehrt,oder?!

edit: habe das oben überlesen...würde also funktionieren... mal sehen, wie günstig der Zylinder wird, weil das doch einiges an Aufwand ist...

• Zitat von fabes;2844891

Okay, alles klar. Das größte Problem stellt doch aber der Krümmer dar. Ich bräuchte einen S50, nur seitenverkehrt,oder?!

Wieso?
    Krümmer von der Schwalbe mit den M541 Motor (S51 Motor) nehmen und Auspuff rechts lang
    und nicht S50/S51 Krümmer

Wenn der Auspuff links bleiben soll muss du dir ein bauen

• Also günstig wird das ganze nicht werden da du an den s50 Kopf einen Halter schweißen müsstest oder einen Sperber Kopf anpassen.. Außerdem muss an dem Limadeckel nen Halter für die Bremse angeschweißt werden. Ich hab meine Kr51/1k auf M54 Motor mit Sperber Zylinder und Umgebauten seitendeckel. Man muss auch die Temperatur im Blick behalten geht bei meinem 50/6aber ganz gut. Nur die Zündung wird sehr warm da muss ich nochmal rann.

• Also ich denke auch, dass das zu aufwändig wird... schade, dann muss ich mich anderweitig nach einem 63er umsehen. An wen könnte ich mich denn hier im Forum wenden?

• S50 Zylinder auf KR51/1

Wenn du nur nen m53 hast würde ich mal nach dem ZT Stage 1 oder RZT rs632 schauen. Ansonnsten mal in den XXXX thread schreiben ob wer dir was nach der Anleitung baut.

• Hatte den RZT RS632 schon ins Auge gefasst, wenn mir aber jemand etwas bauen könnte, oder gar was gebrauchtes hat, wäre das natürlich noch besser. Was meinst du mit "XXXX" Thread?! ... ich habe leider noch keinen Zugriff auf den Handels und Dienstleistungsbereich. :(

• So weit ich weiß hat der s50 Lima Deckel keine aufnahme für die Hintere bremse. Außerdem wirst du ein hitzeproblem mit dem Kopf bekommen. Ob der brennraum passt weiß ich nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!