Auf der Suche nach dem perfekten Setup (63ccm ZT)

• Okay, danke. Wollte das morgen machen, Zwischenstück vom Vergaser sollte eigentlich dranbleiben.

Wo kommt denn der zweite Pilz dann ran? ... also ein 32er Rohr an den Schlauchanschluss, daran dann einen Pilz, und weiter? ... war da nicht auch noch was mit einem Faltenbalg?! Echt Mist, dass die Seite down ist.

• .....und der Motor freut sich wenn er die warme abluft vom Zylinder ansaugt. Schau bei Jandelaymann oder Shelby in den aufbauthread, da sind ordentliche lösungen für nen luffiumbau

• Habe den Umbau nun durchgeführt, bin aber alles andere als zufrieden:
    Luftfilter MotoSelmer mit bisschen mehr Luft, und jetzt schon 85er-100er HD durchprobiert. Desto größer die Düse geworden ist, desto schlechter der Anzug, Endgeschwindigkeit hat sich auch minimal verschlechtert... aber beim Choke ziehen dreht sie kurz runter, wird dann aber doch noch mal 1-2km/h schneller. Achja und jetzt hat sie, mit der 100er eben, im Teillastbereich manchmal leicht gestottert. Keine Ahnung, was ich noch machen, oder probieren soll. 85er HD ging garnicht, mit der 90er war's dann so wie vor dem Luftfilterumbau, also 68km/h...

• Hab grad nochmal dein Setup durchgelesen.Hast du eigentlich den Auspuff auch auf AOA2 umgebaut oder nur den Krümmer ran gemacht.
    Hast du jetzt 2 Filter oder nur einen verbaut.Vielleicht solltest du mal mit einer 75 HD testen.Alles über 85 ist zu groß.Normalerweise rechnet man 5x Vergaserdurchmesser.(5x16=80 HD) bei optimalem Luftfilter.
    Wie sieht eigentlich deine Kerze aus?Was ist mit ZZP.Welche Zündung hast du.
    Ich glaube aber,das du mit deinem momentanen Setup nicht mehr als die 68km/h erreichst und da ist die 70HD sicher optimal.
    Die angegebenen Werte bei ZT beziehen sich ja auch auf optimalen Ansaug und den AOA3 Auspuff.

• nur den AOA2 Krümmer, direkt von ZT. Die 75er HD hatte ich ganz am Anfang, vor dem Luftfilterumbau, damit lief sie eben besagte 68km/h. ZZP ist 1,5 ... 6V Unterbrecher. Mit der 85er, nach dem Luftfilterumbau, lief sie gerade mal 65km/h, nach Choke ziehen dann ca. 67km/h... und das heißt ja eigentlich, größere Hauptdüse...

Zitat von sunshinereggie;2846900

Die angegebenen Werte bei ZT beziehen sich ja auch auf optimalen Ansaug und den AOA3 Auspuff.

Dennoch sollte sie mit dem AOA2 wenigstens die 70 knacken... und davon bin ich weit entfernt, ein kleines bisschen Wind verlangsamt mich schon auf 60... vermute höchstens noch irgendwo Falschluft. Kann aber dann nur irgendwo am Vergaser bzw Zwischenstück etc sein

• Schlag auch mal das Endrohr auf und mach Löcher in die Zweite Dämpferplatte, so wie bei AOA 2 üblich. Unterbrecher ist Subotipal, da schwächt der Zündfunke mit zunehmender Drehzahl zu sehr ab.

• Aber irgendwie drehen wir uns hier im Kreis,wenn du es nicht so umbaust,wie ZT es vorschlägt.Dann mußt du eben mit Leistungseinbußen leben.
    Fahr zu ZT.Die werden dir auch nichts anderes sagen.Mit deinem jetzigen Setup wird es bei 70 bleiben und einer 75HD.Alles andere ist zu fett.
    Mach mal ein Bild von deiner Kerze und dem Luffiumbau.

• Ich mache es doch so, wie ZT vorschlägt..AOA2 Krümmer und Luftfilterumbau entweder nach MoSe, oder ihren kaufen für 45€, was mir aber doch erstmal zu teuer war. 09er Nadel von ZT ist auch verbaut, ebenso verwende ich einen 16er BVF wie empfohlen. Ich weiss nicht, was du meinst.

Aktuell fahre ich die 75er HD nicht mehr, momentan läuft unter 90er gar nichts mehr, aufgrund des Luftfilterumbau's.

• Zitat von fabes;2846939

Aktuell fahre ich die 75er HD nicht mehr, momentan läuft unter 90er gar nichts mehr, aufgrund des Luftfilterumbau's.

Das kann ich gar nicht glauben.Selbst mit der 75er muss sie laufen,egal ob da ein Luffi drann ist oder nicht.Irgendwas ist da falsch bei dir.Zwischenstück raus?Farbe der Kerze?Endstück auf AOA2 umgebaut?Wie viele Filter hast du jetzt?Nur einen oder 2?
    Wo hängt deine Nadel?Wie hast du den Schwimmerstand eingestellt?(Werte)
    Wie gesagt.Ich fahre jetzt mit einer 80HD,AOA3,ZT-Vergaserkit,lange Nadel in der Mitte,MOSE-Luffi und 3x10er Löcher im Ansauggummi,meine rennt 80 und ich kann im 3.Gang auch Untertourig rausbeschleunigen.
    Aber fahr ruhig deine 90er.Geht sie wenigstens nicht fest.

• Ich meinte das so, dass sie damit eben nicht gut läuft. Hatte anfangs die 75er HD drin und nach dem Luftfilterumbau habe ich gleich die 85er rein gemacht. Damit bin ich dann 40km nach hause gefahren, was aber nicht wirklich gut ging. Hat gestottert und beim Choke ziehen ging sie besser, also habe ich die 90er rein gemacht und vorhin auch gleich noch einegrößere Leerlaufdüse. Vergaser habe ich auch ordentlich eingestellt. Jetzt hält sie wenigstens Standgas.. läuft nur richtig beschissen. Beschleunigung, sowie Endgeschwindigkeit geringer als vor dem Luftfilterumbau. Ich vermute, dass er zu viel Luft bekommt, weil der eine Luftfilter fast offen ist. Die von MoSe verwendeten habe ich leider am Freitag in keinem Laden bekommen. Werde diese nun aber bestellen.

Zwischenstück ist drin, Ansaugmuffe unbearbeitet, AOA2 Krümmer, Endstück nicht umgebaut, weil das von ZT auch nicht so vorgesehen ist, zwei Filter sind aktuell dran, einmal der runde, den ich neulich schon gepostet habe und ein trichterförmiger, der vorne nur ein grobes Sieb hat. Habe leider nirgendwo die richtigen herbekommen. Nadel hängt in der 2. Kerbe. Schwimmerstand ist nach Langtuning eingestellt, passt also.

Nebenluft zieht er auch nicht, habe ich vorhin mit WD40 geprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!