Auf der Suche nach dem perfekten Setup (63ccm ZT)

• ...mein 63er auf einem Star läuft mit 16er Vergaser besser als mit umgedüsten 18er RVFK,der z.B auf einem 85er ( mit größerer HD )beste Dienste leistete...

...man ist so alt ,wie man sich fühlt ...

• Habe am Wochenende mal den Vergaser komplett gesäubert, Schwimmer nach Mose eingestellt, neuen Düsenstock mit 85er HD eingebaut und auch gleich mal das Zwischenstück zwischen Vergaser und Zylinder wieder eingebaut. Zuvor hatte ich das raus und den "Weg" mit einem Eigenbau überbrückt.... Läuft nun unten raus etwas besser, und oben raus vllt 2-3km/h mehr. Allerdings ist nun bergab mehr drin und er überdreht bisschen mehr. Zum Testen des 19er war's mir zu kalt. Vielleicht nächstes Wochenende ;)

Was meint ihr zwecks dem Zwischenstück? Anfangs wurde mir geraten, das raus zu nehmen und anders zu überbrücken. Wie verhält es sich aber nun mit dem Mose Luftfilter? Mo-Se

• das zwischenstück verschafft dir in unteren Drehzahlen mehr Drehmoment

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Hast ganz schön viel auf einmal gemacht. So geh ich eigentlich nicht mehr vor. Es sei denn, Du hast es nacheinander gemacht. Aber egal, es geht in die richtige Richtung.
    Is doch kein Hit das Zwischenstück rauszunehmen. Kostet nicht mal Geld. Probieren! Nur das Ding raus, Vergaser ran, Lufibrücke rein und los! Mach nix anders! Fahre ruhig auch mal 20 Km und guck dir die Kerze zwischendurch an.

• Sooo, habe heute mal den 19er inkl. 85er HD rangehängt... Merklich mehr Leistung vorhanden, Berge, an die vorher im 3. nicht zu denken war, sind nun kein Ding mehr ;) Allerdings hat sich an den Endgeschwindigkeit kaum etwas geändert, ca. 68km/h sind es momentan. So ganz langsm verlässt mich echt die Lust. Vielleicht werde ich mal ein größeres Ritzel rein machen, dass ich auf stabile 70 km/h komme, aber ansonsten... weiss auch nicht mehr.

Für die S51 werde ich den MZA Reso besorgen, ich hoffe, damit gibts weniger Probleme ;)

• Mein setup ist
    LT 63er
    m54 ausm sperber
    16er rvfk
    80er hd

kein luffi umbau , läuft mit orginalen ansaug wie sau

krümmer volle länge

läuft seitdem der rvfk dran ist wie nen bienchen.

Hatte vorher auch das problem das es mit anderen vergasern nicht laufen wollte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!