Hallo,
habe einen Simson-Roller SR50 BJ87 erhalten. Das Ding hat (vertrauenswürdig) noch keine 1000km auf der Uhr. Leider hapert es hier und da...
Konnte bereits die Elektrik durch ElBa-Tausch, Birnenersatz und entschmanden der Elektrik, sowie den Austausch diverser Schalter fit machen. So geht alles ganz gut. Sie fährt wie sie soll und schaltet prima, u.s.w.
Was noch nicht geht ist die 0. Gang-Anzeige (keine Priorität) und der Leerlauf.
Sie hielt kein Standgas. Da der alte Vergaser putt war, ist ein neuer 16N1 drin. Der wurde auf "Auslieferungseinstellungen" belassen und die Gasnadel ist auf Mittelstellung. (Düsen sind frei, kein Dreck im Vergaser)
Ich habe daraufhin den "rechten" (LiMa) Wellendichtring getauscht. Dass der "nasse"/linke WD hinüber ist glaube ich nicht (bei den wenigen km.... und selbst wenn: sollten die Standgas-Probleme keine Folge dessen sein).
So. Siehe da. Kalt hält Sie nach WeDi-Tausch sekundenlang Standgas, warm jetzt allerdings noch bescheidener als vorher.
Nun weiß ich nicht, wie es weitergeht. Vmtl. muss ich den Vergaser einstellen, oder? Aber wie?
Oder liegt es an etwas anderen?
(Vergaserflansch und Dichtung sieht gut/glatt aus)
Über hilfreiche Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße,
kleinhirn
Ach ja: Aus dem Endtopf läuft recht viel schwarze ölige Brühe, keine Ahnung ob das wichtig ist....