Wenn die Hupe nicht wär, bräuchte er keine Batterie.
möglichst große Bleigelbatterie für KR51/2
-
-
Mehr zieht die nich?
Dann reichen ja auch 2,5 Ah.
-
Unterschätz die Hupe mal nicht, die zieht ordentlich Saft, da geht die Batteriespannung in die Knie.
-
Das ist natürlich ein Argument.

Hab 2 Netzteile gefunden. 450 und 500 mA.
Werd ich mal ausprobieren.
-
Die reichen leicht.
Und auch in deiner Schwalbe reicht eine sehr kleine Batterie. Besonders mit Vape. -
Es gibt Stroboskope, die brauchen einen gewissen "Anlaufstrom", ziehen also im Einschaltmoment deutlich mehr Saft als danach.
Mein DDR-Stroboskop hat am Labornetzteil (3 A) den Dienst verweigert. Da mußte ich erst mit einem fetten Elko die Spannung stützen. -
Na ich probiere es nachher mal aus!
Etwas "Reserve" kann bei der Batterie ja nicht schaden.
Zumal ich dann mit Vape auch das Handy/Navi laden kann. -
Handy oder Navi hat ja keine Nennenswerte Stromaufnahme. Irgendwas mit 500mah. In 4 bzw. 5 Stunden ist das Navi und Handy voll.
-
Zitat von DMT Racing;2848394
500mah
Mal so nebenbei: Was ist das eigentlich für ne Einheit? 500 Milli-Jahr-Stunden? Das müßten dann 4380 h² (Quadratstunden) sein, was immer das auch ist.

-
Milliamperestunden

-
Das ist ja doppelt falsch. Wenn er sich zum Thema Elektrotechnik meldet, ist das also ungefähr so, als würde ich was zum Thema Tuning sagen.
A propos Tuning: Bier ist alle!
-
Na denn ab in Bett...

-
Nee, hab noch nen Wein gefunden. Es ist aber zum Glück nicht mein bester; dieser (knapp 40 Mark die Flasche) wird frühestens in zwei Wochen dem Verzehre zugeführt!

Worum ging's eigentlich? -
Um eine Batterie die Schwalbe!

Das Netzteil mit den 450 mA (klein und leicht wie ein Handyladegeraet, LeerlaufSpannung 12.8 V) funktioniert nicht mit der ZZP Pistole.
Das Netzteil mit 500 mA (groß und schwer, Leerlaufspannung 19.3 V) funktioniert wunderbar.
-
Mir scheint, Dein Problem ist gelöst. Darauf stoß ich an:

-
Scheint mir auch so!
Post!
-
Post, um diese Zeit?

-
Mit T9 ist alles möglich!

-
Bei uns fährt die Post meistens bloß nen T4.
-
Das Netzteil, groß und dick, wird eben noch nen ordentlicher Trafo sein. Da kann das kleine Ding mit seinem Zick - Zack Strom nicht ganz mithalten..

Entschuldige Elektromensch. Falsche Einheit bzw. Auch noch falsch geschrieben. Ich denke aber, dass jeder Bescheid weiß.
Ein kleiner Denkanstoß zum Thema Hupe. In der N würde diese durch 4 Monozellen versorgt. Damit konnte man schon ne Weile Hupen. Und was haben die? 1Ah bei 6 Volt?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!