Upgrade Kit zum RVF-Vergaser von RZT

• so, da ich ja mit den bvf vergasern nicht zufrieden bin und auch das zt upgrade kit keine deutliche besserung brachte hab ich mir gedacht, dass ich es nochmal mit dem RZT upgrade versuche.

heute kam es und ich wollte es auch gleich einbauen. bevor ich was kaputt mach wollte ich aber etwas fragen:

der rzt zerstäuber ist 1(!)mm größer im Durchmesser als der, der im Vergaser drin war. ist das so beabsichtigt? da werd ich ganz schön gewalt anwenden müssen, dass ich den eingebaut kriege.

2ter Kritikpunkt:

der schieber ist ebenfalls 1mm größer als der, der vorher drin war. und das funktioniert natürlich nicht. gut, das ist nicht so dramatisch. dann bohre ich halt den alten schieber auf damit die rzt nadel passt. Aber ich habe mit Versand fast 32 euro für das bisschen kleinzeug bezahlt. da erwarte ich auch, dass alles passt.

3ter Kritikpunkt:

diese kleine scheibe zur feineinstellung ist nicht im lieferumfang angegeben. also hab ich sie für 1,90-(!) extra mit bestellt. jetzt hab ich 2 von diesen scheiben weil sie nämlich doch mit zum lieferumfang gehört. dies ist aber, wie gesagt, nicht angegeben. die 1,90- bringen mich selbstverständlich nicht um. aber sowas muss ja nicht sein. es ist ja kein hexenwerk, hin zu schreiben, dass diese scheibe zum lieferumfang gehört.

wäre schön wenn sich die firma RZT dazu äußert. das kotzt mich schon wieder alles ganz schön an. ich hatte es auch irgendwie schon befürchtet, dass da wieder irgendwas schief läuft.

• Habe in 2 Motoren die RZT Vergaser einmal den alten 18,5er und den neueren 21er CS

Kann mich nicht beklagen

Bin ZT hatte ich 2, das war MURKSMIST

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Habe in 2 Motoren die RZT Vergaser einmal den alten 18,5er und den neueren 21er CS

Kann mich nicht beklagen

Bin ZT hatte ich 2, das war MURKSMIST

thema verfehlt. was hat das mit dem inhalt meines posts zu tun? es geht um den verbau und den mängeln des RZT upgrade kits und nicht darum wie RZT oder ZT vergaser funktionieren.

• Für welchen Vergaser war denn das Upgrade-Kit ? Das musste ich auch feststellen, die Kolbenschieber vom 21 CS und die Zerstäuber sind im Durchmesser etwas größer. Ich habe den Zerstäuber von der alten Vogelserie verwendet. Gekauft bei TKM. Ich Prinzip braucht man nur die Nadeldüsen in den unterschiedlichen Größen ( 58, 60, 62, 64 ). Da muss man eine "2" da vor machen. Also 2,60mm, 2,62mm usw. Im Modelbauladen bekommt man Bohrer in den Größen. Die Nadeldüsen kann man dann selber aufbohren. Dazu noch die Amal/ Arreche Nadeln und den Clip dazu. Das Stück im Kolbenschieber für den Clip muss man weg fräsen. ch verwende immer Nadel-Sets für 19-21.Dellorto Vergaser. Kostenpunkt 10-15€.

• Für welchen Vergaser war denn das Upgrade-Kit ?

für "herkömmliche Standardvergaser 16 N1-11/12 mit 16-19mm". so steht es auf der seite von rzt. kann schon sein, dass man sich da auch selbst was zusammenbasteln kann. man kann aber auch erwarten, dass man so ein upgrade kit bei rzt bestellt und dieses dann auch ohne änderungen passt.

• Ja, man sollte erwarten das alles passt. Ist leider nicht immer so. Es gibt so viele BVF-Klone. Die sind alle unterschiedlich. Den " popligen" Starter / Choke Kolben gibt es auch in unterschiedlichen Durchmessern. Der passt dann nicht in eine andere Starterkappe. Die Länge der Starterkappe variiert auch, so das u.U. der Bowdenzug auch nicht mehr passt usw...

• Seit 30 Jahren werden keine funktionierenden Ersatzteile für die originalen Vergaser mehr Hergestellt. Die Maßhaltigkeit der Düsen ist unter aller Sau bei der Düsennadel und der Nadeldüse sieht es nicht besser aus. Wenn man in der Gewährleistungspflicht ist, ist das ein KO-Kriterium.
    Leider werden die kleinen VM Vergaser von Mikuni auch nicht mehr produziert.
    Bei einer Simson im Serienzustand kann man noch auf den Bing Vergaser zurückgreifen, da bekommt man auch Ersatzteile in original Qualität.

• ja. gott sei dank gibt es noch den bing. ich hab ja schon einen zu hause liegen. der war eigentlich für ein "kunden"moped gedacht. aber dieser kunde ist mit dem bvf vergaser zufrieden. ich überhaupt nicht.

naja, vielleicht äußert sich RZT ja nochmal. aber ich schätze mal, dass ich mir die 32 euro an die backe schmieren kann. :?

• thema verfehlt. was hat das mit dem inhalt meines posts zu tun? es geht um den verbau und den mängeln des RZT upgrade kits und nicht darum wie RZT oder ZT vergaser funktionieren.

Hatte bei eurem RZThating aufder ersten Seite nicht gesehen das das Thema schon 300 Seiten weiter war 🙀🙀🙀🙀

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• wenn es nicht das ist was es sein sollte , schick es einfach zurück und gut

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Hatte bei eurem RZThating aufder ersten Seite nicht gesehen das das Thema schon 300 Seiten weiter war 🙀🙀🙀🙀

"EUREM" RZT hating? ICH habe nicht gehatet und ich habe es auch nicht vor. 3 seiten und 300 seiten sind schon ein kleiner unterschied. bitte beim thema bleiben. deine beiden posts bezüglich meines problems mit dem rzt kit waren vollkommen nutzlos und sollten auch mal von einem mod gelöscht werden. dieser müll hilft niemandem weiter.

• wenn es nicht das ist was es sein sollte , schick es einfach zurück und gut

ebenfalls thema verfehlt. vollkommen sinn- und nutzlos dein beitrag. dass ich das zeug letztendlich zurückschicken muss und werde, ist mir auch klar. ich bin ja keine 12 mehr. :crazy: das nützt mir aber auch nix. ich würde gerne wissen ob andere das problem auch schon hatten, dass zerstäuber und schieber 1mm zu groß waren. und, wie bereits mehrfach erwähnt, ich würde auch gerne von Heiko Reinhold selbst wissen was da los ist.

und NEIN, ich schreibe keine mail an RZT. es ist sinnvoller wenn er in diesem Thread antwortet. dann wissen ALLE bescheid und nicht nur ich.

• Hallo!

Hast du dich dazu schon per mail gemeldet?
    Dein Problem ist einfach, dass dieses Upgrade-Kit nicht mit der Version Basisvergaser zusammenpasst die du gerade hast, es gibt dort leider laufend Änderungen. Bitte zurückschicken und diese Punkte vermerken.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!