Habe bei einer S51B,alles noch orginal,einen BVF19N 1-11 Vergaser verbaut.Wollt Ihn nun einstellen,die Nadel ist schon gans unten,aber er läuft viel zu Fett und versäuft mir immer, spätestens wenn der Motor Temperatur bekommt. Ist es überhaubt möglich diesen Vergaser an einem Orginal s51 Zylinder zu bauen??:?
Sorri für die Frage bin erst wieder neu ins s50 fahren eingestiegen.
-
-
Mmh nö, da der Einlass vom Originalzylinder 16mm beträgt. Du müsstest zumindest diesen vergrössern. Ob der Originalzylinder dann soviel Füllung verträgt wäre die Zweite Frage und wäre zu testen.
-
Shitt,ist der 16mm Einlass gerade und kann mann ihn mit 19mm Borer aufboren?
-
Nee hat einen Winkel, heisst erst bohren dann mit Fräser erweitern und angleichen.
-
Zitat von Mr. E;2848610
Nee hat einen Winkel, heisst erst bohren dann mit Fräser erweitern und angleichen.
und ab wieviel ccm hat man einen 19 Einlass??
-
Da versteh ich nicht warum in den Anzeigen immer S51 steht und dann passt es bei einer SIMSON S70 und aufwärts.
-
Warum informierst du dich nicht vorher welcher Vergaser an dein Moped passt?
Aber wie jeder Dorftuner weiss bringt ein großer Vergaser natürlich viel am Serienzylinder
Hier hat auch jemand versucht einen 19n1 am Stino (S70) Zylinder zu verbauen.
Ich würde das ganze lieber sein lassen, oder den Zylinder entsprechend bearbeiten (lassen) damit der 19er passt.
Sonst haben wir bald einen weiteren Thread "Hilfe mein Moped beschleunigt schlecht und läuft beschissen" (nachdem ich den Einlass auf 19mm aufgebohrt habe).
Erlaubt ist das ganze natürlich auch nicht.
-
Vielen Dank für die Auskunft,ich werde den Händler kontacktieren und um einen umtausch mit nem 16er Vergaser bitten.
-
Nicht schlimm, frag hier lieber vorher, wenn du etwas ändern möchtest. Wenn du ihn nicht zurückgeben kannst, lass den Zylinder von jemand hier bearbeiten und gleich auf 60ccm drehen und dann fahr den 19er Vergaser.
-
oder einfach MZA 4 Kanal Zylinder verbauen dafür brauch man den 19 Vergaser
geht dann ein wenig besser vorwärts aber erwarte keine wunder von den Zylinder -
Selbst der denke ich geht mit einem 16er besser.
-
Zitat von StW;2848701
Selbst der denke ich geht mit einem 16er besser.
Ja mag sein
MZA gibt aber 6,8PS in Verbindung mit 19er an -
Danke der Auskunft,hab ihn heut zurück gesant und hoff mein Schmuckstück,seht ihr ja,läuft erst ma mit 16 gut weiter.
-
Ich hab mir die Frage wegen dem Bowdenzug gerade selber beantwortet da ich einfach mal bestellt hab.
In Verbindung mit der orginal Gabel der s51 passt der mz ts Bowdenzug vom Flachlenker.
Die AKF Artikel Nr. lautet: 10004993
Falls jemand die Roller Gabel verbaut haben sollte wird es jedoch zu eng.
Ich für meinen Teil bin ich zufrieden und werd es so verbauen. Jetzt geht es ans Einspeichen.
Gruß Bastel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!