Servus Leute.
Bin auf der Suche nach einem Auspuff für mein Crossmoped.
Zylinder ist ein 77er Metra.
Würde ein Auspuff von einer 85er oder gar von einer 65er funktionieren?
Oder lieber etwas mehr in einen der wirklich genau passt investieren?
Cross-Auspuff für Metra
-
-
Glaub die Frage stellt sich nicht...
kretschlarer oder schulle86 bauen berechnete Auspuffanlagen. -
Simson Cross Auspuff Tuning 70-95ccm Adler-Tuning Rennauspuff Big Bore | eBay
Ich würde da ehrer auf Erfahrungen vertrauen als auf irgendwelche Berechnungen
-
Jo nice aber warum sollte ein zum Zylinder passender Auspuff schlechter sein?
-
Kann ja sein es hat schon jemand so einen Auspuff am Metra getestet. Wäre halt interessant ob es sich lohnt, etwa 200 Euro mehr für einen Berechneten auszugeben.
-
Ich meinte damit, dass man das nie genau berechnen kann weils einfach zu viele Faktoren gibt die da mit reinspielen! Man kanns "grob" berechnen und dann muss man testen.
Leute mit Erfahrungen im Auspuffbau(Ace, Schäffer und Co.) können sowas vieleicht machen weil die eben wissen worauf es ankommt und welche Maßnahmen was bewirken. -
Einen Auspuff kann man mit etwas Erfahrung zu ca. 80% berechnen (da muss man aber wissen, was man berechnet), der Rest ist Abstimmung und Ausprobieren auf dem Prüfstand.
Einige der wenigen Leute, die einen Auspuff auf Anhieb berechnen können, sind zum Beispiel der Frits Overmars.
Er hat dabei weit über 100 Eingabeparameter, die erstmal richtig gemessen werden müssen und dann auch richtig gehandhabt werden wollen.
Das waren bis jetzt die einzigen berechneten Auspuffe, die auf Anhieb saugut funktioniert haben.
Da geht aber das Berechnen auch nicht in 3 Minuten.Ansonsten klingt "berechneter Auspuff" erstmal gut, aber das beherrscht sicher niemand aus der Simsonszene.
-
Zitat von Mr. E;2849441
Glaub die Frage stellt sich nicht...
kretschlarer oder schulle86 bauen berechnete Auspuffanlagen.LangTuning
Einen Auspuff kann man mit etwas Erfahrung zu ca. 80% berechnen (da muss man aber wissen, was man berechnet), der Rest ist Abstimmung und Ausprobieren auf dem Prüfstand.
Einige der wenigen Leute, die einen Auspuff auf Anhieb berechnen können, sind zum Beispiel der Frits Overmars.
Er hat dabei weit über 100 Eingabeparameter, die erstmal richtig gemessen werden müssen und dann auch richtig gehandhabt werden wollen.
Das waren bis jetzt die einzigen berechneten Auspuffe, die auf Anhieb saugut funktioniert haben.
Da geht aber das Berechnen auch nicht in 3 Minuten.Ansonsten klingt "berechneter Auspuff" erstmal gut, aber das beherrscht sicher niemand aus der Simsonszene.
Das ja wieder ein schönes Thema!
Ich baue meine Abgasanlagen nicht nur nach Berechnung, das macht vielleicht 60% bei mir aus und der Rest ist Erfahrung oder Erprobung auf dem Prüfstand!
Ich findes es doch sehr weit gegriffen, dass niemand aus der Simsonszene beherrschen soll einen Auspuff zu berechnen!
Sicherlich nicht so gut wie der Herr Fritz, oder die Leute bei LangTuning, die sich scheinbar gerade selbst mega geil finden (nicht persönlich nehmen ;-)), aber definitiv so, dass es funktioniert und der Auspuff 75% oder gar 85% des Maximalen holt von dem was man sich vorstellt oder zu erreichen wäre. Das ist schon eine Sache des möglichen.Es kochen alle mit Wasser!
Der eine heißer der andere kälter!MfG Klemens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!