Moinsen erstmal,
ich will eine Vape Zündung als
Komplettsett ( Zündung, Lampen, Batterie, Hupe... etc) wo bekomm ich gute Qualität zu einem guten Preis.
Danke im Voraus.
Moinsen erstmal,
ich will eine Vape Zündung als
Komplettsett ( Zündung, Lampen, Batterie, Hupe... etc) wo bekomm ich gute Qualität zu einem guten Preis.
Danke im Voraus.
Ostoase
Hatte meins von AKF. Wird ja überall das selbe sein. Was mir Negativ auffiel, das die mitgelieferten Birnen rotz waren. Blinker war nach 2 mal Blinken tot und Bremslicht auch
Muss man beim Kauf auf irgendwas achten?
Gibt es bei der Vape selber Unterschiede oder verschiedene Ausführungen?
Bei der 70-3 ist die Zündung geringfügig stärker als bei der 70-5, wirste aber nicht merken den Unterschied. Die 70-5 verstellt etwas in Richtung früh mit steigender Drehzahl.
Hat die Vape A70-5 nicht eine fallende Kennlinie? D.h.-je höher die U/min desto schwächer wird die Spannung/ Zündfunke?! @Ogwad-ich würde ein Vape Polrad mit vergossenden Magneten nehmen.
Sowas in der Richtung schreibt Reich auch... Reichtuning
Na man merkt den Unterschied bestimmt nur an
sehr hoch drehenden Motoren. Die Vape A70-5 ist ja eigentlich "nur" Ersatz für die "Urvape" A54-da die ja nicht mehr gebaut wird.
Stärker wird der Funken mit steigender Drehzahl eher nicht werden.
Reich schreibt was von einem sehr konstanten Zündwinkel bei der 70-5, da habe ich aber andere Messungen.
Also sollte man eine 70-3 mit vergossenem Polrad nehmen!?
Wie sieht das mit der Zuverlässigkeit der Vape aus?
Man liest ja in letzter Zeit öfters von defekten Grundplatten oder Reglern, losen Steckern,
Problemen mit dem Licht usw...
Meine Unterbrecherzündung läuft dagegen völlig problemlos.
Und wie zum Teufel spricht man Vape überhaupt aus?
Ich sage Vape so wie man es liest. Hab aber auch schon öfter mal "Wähpè" gehört. Das kann nicht von Chechen kommen, denke ich jedenfalls...
Meine Vape läuft seit 2009 und 10tkm problemlos.
Muss aber dazu sagen, dass Anfangs der Rotor geschliffen hat. Das hab ich aber nicht mitbekommen, dass er sich "Platz gemacht" hat...
Wird in der Tschechei produziert, also sprechen wie man's schreibt.
Ich sprechs englisch aus (also weep) so wie jeder andre den ich kenne. Firma is zwar Biemsch, jedoch gibts das Wort auch nicht in der tschechischen Sprache.
Und seit wann wird das A wie ein E gesprochen, im Englischen?
Naja, soll ma jeder machen wie er, sie , es das wollen. Ihr immer mit eurem Denglisch...
Also richtiger Weise wirklich "Waape"?
Man kann's sich bei Google anhören:
http://translate.google.de/#cs/de/vape
Klingt mit etwas Phantasie tschechisch.
Also ich sprech das Vogel-V auch nich so aus wie es sein sollte. Sondern anstatt des V`s einfach wie das gemeine W ...
Is im Endefekt aber wirklich völlig Letscho. Wir wissen doch was gemeint ist und noch müssen wir die "Slangs" im Forum nicht hören.
Edita: Na da bin ich doch garnich so verkehrt...
Spätestens bei der Umschreibung "überteuerte Tschechenzündung" weiß jeder, was gemeint ist.
Kannst ja auch `ne Pee-Wee-EL kaufen. Ach nee, die heißt ja PVL...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!