• Moin Männers.

    Ich hab ne S51 Umbau auf 60/4 mit 19ner Vergaser und Reso Auspuff.

    Folgendes Problem: bin ein tag gefahren auf Vollgas. Aufeinmal kam sie ins stottern und bekam Zündaussetzer sowie Fehlzündungen.

    Habe Vergaser gereinigt, neue Zündkerze verbaut (Isolator 260er), neuen Kondensator verbaut (hab noch 6v unterbrecherzündung) und Zündung kontrolliert und luftfilter gereinigt, Zündspule getauscht und Zündkabel wie Kerzenstecker gewechselt bzw getauscht von meiner Originalen.

    Wenn ich sie jetzt anmache rollt sie 30m, stottert, geht aus und nicht mehr an. Es kommt auch kein Zündfunke mehr. Nur wenn ich 1-2h warte und Kerze reinige kommt Ein Funke.

    Bitte helft mir :)

    Danke im voraus :)

  • Die Kondensatoren sind sehr empfindlich und können bei zu unsanftem Einbau schnell kaputt gehen (beim Einsetzen oder Schraube anziehen). Es soll heutzutage auch vorkommen dass neue Kondensatoren schon vor dem Einbau defekt sind. Ansonsten würde ich auf die Primärspule tippen. Müsstest mal durchmessen (Anleitungen gibt es einige im Netz).

  • Wie callecalle schon sagte, reichen die Unterbrecherzündungen meist nichtmehr wenn der zyli. genug dreht. Ich weiß noch als ich bei meinem 60er auch noch die U-Zündung drin hatte der ging auch echt schlecht jetzt mit der Selettra gehts wieder richtig gut.

    MfG Schaf14


    S51 60/4 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!