Na nur rein stellen wird wohl auch nix bringen. Ich würde alle demontieren, Öl raus, usw. Dann Gehäuseschrauben raus, kurz den Spalten ansetzten und nen mm spalten. Dann rein damit und warm wieder die Schrauben festziehen.
Gruß Sven
Na nur rein stellen wird wohl auch nix bringen. Ich würde alle demontieren, Öl raus, usw. Dann Gehäuseschrauben raus, kurz den Spalten ansetzten und nen mm spalten. Dann rein damit und warm wieder die Schrauben festziehen.
Gruß Sven
Das nur rein stellen nichts bringt war mir auch klar. ![]()
Hatte auch schon alles zu demontieren
und dann leichte Schläge auf das Gehäuse rund um den LagerSitz zu geben.
Über das Starten ohne Primär hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Vielleicht versuche ich einfach mal ganz schnell am PolRad zu drehen. ![]()
Oder einen zerschnitten FahrradSchlauch aufwickeln...
Die Verspannungen sollten sich eigentlich auch von selbst lösen, wenn der Motor schön warmgefahren ist.
Ich wette, die Rundlaufabweichung der KW ist mit dem Auge zu erkennen.
Ansonsten rechten Wedi raus und Spiel zwischen Lager und Sprengring kontrollieren.
Bohrmaschine
Bei Simson ist die maximale Rundlaufabweichung 2/100 mm. Wer also eine Abweichung von 3/100 mit bloßem Auge klar erkennt: Respekt!
Zitat von Elektromensch;2851624Die Verspannungen sollten sich eigentlich auch von selbst lösen, wenn der Motor schön warmgefahren ist.
Die betonung liegt auf eigentlich, in der Praxis funktioniert das aber nicht.
Zitat von Elektromensch;2851656Bei Simson ist die maximale Rundlaufabweichung 2/100 mm. Wer also eine Abweichung von 3/100 mit bloßem Auge klar erkennt: Respekt!
Wer redet von 3/100? Damit jault noch kein Motor.
Das wird definitiv mehr sein. Und ja, mit dem Auge erkennt man kleinste Rundlaufabweichungen.
Wenn der Motor allgemein sehr verpfuscht ist, wird der KW mit dem Hammer nachgeholfen worden sein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!