Moin und zwar ist die Elektrode meiner Zündkerze rausgebrochen es gab auf einmal so ein leichtes kratzen (für paar Sekunden) hab mir nichts dabei gedacht und bin weiter gefahren und als ich gestern meine Kerzenfarbe prüfen wollte stellte sich mir die frage wie das passieren kann
zündkerze elektrode gebrochen
-
-
Ein paar Satzzeichen wären nicht schlecht. Sie erleichtern das Verstehen Deines Anliegens und erhöhen so die Lust, zu antworten.
Was ist eigentlich Deine Frage? Bislang ist es eine Zustandsbeschreibung. -
Hallo naja wie es passiere kann das die Elektrode wegbricht???.
Aus welchen Material ist eig.das Innenleben das rausgebrochen ist.?? -
Was da raus gebrochen ist, ist ein stück Keramik. Meist ist es Aluminiumoxid oder ähnlich hartes Zeugs. Ziemlich warmfest und eigentlich extrem stabil. Warum das gebrochen ist, keinen Plan. Aber ich glaube eher an einen Materialfehler. Die Wärmeausdehnung beider Materialien ist berechnet und passt.
Was war das für eine Kerze?
Sven
-
Ist Zylinder/ Kolben noch heil?
-
Danke für die Antwort Kerze ist eine Isolator 260.
Der Motor war auch noch kalt hab ihn grad warmgefahren!!!
Bis jetzt läuft er noch ich hoffe das es ausm Auslass wieder raus ist du nicht im Kurbelwellen Gehäuse steckt. -
Hatte ich auch mal, zum Glück auch ohne Schaden am Motor.
Wenn das Ding im Kurbelgehäuse rumhängen würde, wäre es da nur für eine ganz kurze Zeit.
Also das Ding ist gegessen und du hattest Glück. -
Eher landet's im Auspuff als im Kurbelgehäuse. Der hohe Druck beim Auslaß-Öffnen bläst das raus. Wenn später die Überströmer öffnen, drücken die das Frischgas in den Zylinder. Und daß die Bruchstücke bei diesem Gegenwind in die Ü-Kanäle purzeln, ist eher unwahrscheinlich.
Bei unserem Auto hatten wir mal an einem Zylinder ein ähnliches Problem. Da fielen die zwei Masseelektroden von der Kerze ab, zum Glück hat die Kompression nicht gelitten. Selbst ohne diese Elektroden lief die Karre noch auf allen vier Töppen.
-
Danke jetz kann ich wieder schlafen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!