Ja hast recht hab ich mal für 190grad gemacht.

85er Alltagsmotor für meinen Roller/Mehr Fotos...weniger Text
-
-
Dacht ich mir schon...bei der effektiven Verdichtung. Ich möchte eher bei 175/125/150 bleiben. Und da sollte 10.5:1 eigentlich super passen.
Gruß Sven
-
mich wuerde jetzt trotzdem interessieren ob die Woelbung 2,5 oder 2 ist beim zt 85er, immer dieses Kolbentheater.
-
Ich messe es dir morgen mal raus...ok?
-
Wölbung beim BK ist 2,5mm, beim Italkit sinds 2mm und beim MZA 2,3mm;-)
-
Danke super das kommt in die Sammlung
-
Fertig.....:)
[ATTACH=CONFIG]12642[/ATTACH] -
Sooo....Motor ist eingebaut. Habe alles verkabelt und nach dem vierten Kick war er da. Sooo muss das sein.
Momentan hab ich noch ein kleines Vape Problem, was ich hoffentlich noch gelöst bekomme. Bin jetzt 20 Kilometer gefahren. Macht echt Spaß. So ein 83er geht schon gut von unten raus. Da kann man ja im vierten und fünften gaaanz gediegen dahin rollern.Ach ja...hier ist er übrigens drin.
[ATTACH=CONFIG]12722[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12723[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12724[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12725[/ATTACH]
-
Könnte fast meiner sein.
Was hast Du für Reifen?
Für den KZ-Halter gibt's noch ne Strebe:
https://www.akf-shop.de/images/produkt…10021062-01.jpgWenn man die wie ich nicht verbaut, bricht irgendwann der Halter samt KZ ab (schwingt doch etwas und ermüdet langsam, aber sicher). Hinterher ist man schlauer, habe mir nun selber eine gebaut. Dadurch wird die Konstruktion richtig stabil.
-
Hui...die Strebe kannte ich noch nicht. Guuuter Tipp. Das sind Michelin Power pure 110/70.
Hast du ne Vape verbaut?Gruß Sven
-
Nein, wozu?
-
Hätte ja sein können. Na dann muss ich wohl morgen nochmal ran. Da stimmt was mit dem Aufblendlicht nicht, aber den Fehler find ich. Bin echt froh, das es der einzige Fehler war.
Der ZT Krümmer ist zwar dicht und der Auspuff klingt echt gut, aber der fliegt wieder raus. Was auch immer die sich dabei gedacht haben, der passt weder vom Winkel noch von dem Maß Mitte Zylinder zu Anschluss Auspuff.
Das hat zur Folge, dass der Auspuff nicht parallel zum Roller läuft. Also wieder was anderes überlegen. -
Selber Kalotte anschweißen. SM hat's erst angepunktet und dann haben wir die Esse ans Moped gehalten, die Kalotte exakt ausgerichtet und anschließend richtig mit dem Krümmer verschweißt.
Eigentlich dachte ich, die fertige Version paßt auch richtig an den Roller. Meinst Du parallel in Fahrtrichtung gesehen oder genau waagerecht (seitlich vom Moped aus gesehen)?
-
Von parallel in Fahrtrichtung kannste bei dem nur träumen. Der Auspuff steht hinten an der Schwinge ganze 10cm weit ab. Ist zwar dicht, aber so fahr ich nich rum. Na an dem schweiß ich nich rum. Der wird verkauft. Ich hol mir wohl nen originalen 32er und wigge mir den zurecht.
-
Zitat von Stud54;2853101
Von parallel in Fahrtrichtung kannste bei dem nur träumen. Der Auspuff steht hinten an der Schwinge ganze 10cm weit ab. Ist zwar dicht, aber so fahr ich nich rum. Na an dem schweiß ich nich rum. Der wird verkauft. Ich hol mir wohl nen originalen 32er und wigge mir den zurecht.
War bei einem Kumpel genauso.. Umschweißen schafft Abhilfe...für den Preis aber eigentlich eine Frechheit.
"performance on the next level"
-
Da würd ich das Teil einfach zurückschicken, so ist das doch absolut unbrauchbar. Was hat sich ZT dabei nur gedacht?
-
Zitat von Elektromensch;2853106
Da würd ich das Teil einfach zurückschicken, so ist das doch absolut unbrauchbar. Was hat sich ZT dabei nur gedacht?
Frag ich mich auch bei einigen Dingen von dort. Auch wenn ich es nicht vorhatte, poste ich jetzt mal ein Foto von dem 18er BVF, den ich dort mitbestellt hatte. Ich hatte schon mit dem 16er für meine Freundin arge Probleme. Out of the Box nicht verwendbar. Nix voreingestellt.
Aber mein 18er war schon arg krass.
Also merken, ZT Vergaser immer erst zerlegen:)
[ATTACH=CONFIG]12726[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]12727[/ATTACH]
-
Sooo...hab seit gestern 120km weg. Alles tut wie es soll, nur der Krümmer ist so nicht dicht. Was am Anfang gut aussah, zeigt sich im Betrieb als nicht soooo brauchbar. Naja, der neue ist unterwegs. Hatte heute mal das GPS dabei. Auch wenn ichs noch nicht übertrieben hab, sind 84 km/h voll ok. Wenn da noch 3-4km/h dazu kommen, bin ich zufrieden. Mehr kann man, denke ich, nicht von den zahmen Steuerzeiten und nem 18er Vergaser erwarten.
Gruß Sven
-
bricht schon beim 50er. nachschweißen ist das zauberwort.
-
Was bricht? Der Krümmer?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!