Hallo Leute,
nachdem ich hier schon eine Zeit mitlese, habe ich mich mal angemeldet um euch nach eurer Meinung zu fragen. Ich habe Stunden hier gelesen und auch brav die Suchfunktion benutzt. Das hat mir zwar einen guten Überblick verschafft, aber eine Entscheidung konnte ich noch nicht treffen.
Und war möchte ich meiner 2er Schwalbe etwas mehr Leben einhauchen. Topspeed interessiert mich dabei weniger als Durchzug. Ok - 70 bis 80km/h sollten es schon sein.
Die Einschränkung ist, dass ich den originalen Ansaugtrakt benutzen möchte und maximal die Patrone modifizieren. Da ich den aktuellen (noch sehr originalen) Motor nicht umbauen möchte, habe ich vor einen Komplettmotor zu kaufen, sobald ich einen Rumpfmotor für angemessenes Geld auftreiben kann. Ich habe auch schon ein paar der bekannten Tuner angerufen, aber recht unterschiedliche Aussagen bekommen, was die Wahl der Zylindergröße angeht. Die Meinungen reichen da von 85ccm 2 Kanal mit 16er Vergaser bis zum 60er 4 Kanal Zylinder. Auspuff werde ich passend dazukaufen, nur zu laut sollte er auch nicht sein.
Mir ist natürlich klar, dass die Luftzufuhr hier der limitierende Faktor ist. Aber sollte es möglich sein mit auch ohne Ansaugmods 7-9PS zu realsieren wäre das dicke ok. Auch wenn ich dann vielleicht 3 oder mehr PS verschenke. Die Frage an euch ist nun welcher Zylinder (von welchem Tuner) am besten zu dem passt was ich vorhabe. Sofern es Sinn macht würde ich auch einen aufgebohrten 16er Vergaser einsetzen, aber ich glaube nicht, dass mit dem originalen Ansaug was bringt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten im Voraus.
Grüßle
Carsten