Ist DSL Anbieter wechseln mit negativer Schufa riskant ?

• Hallo Männer,

Mein DSL läuft aus und ich würd mich gern beim neuen Anbieter anmelden, um die Prämien mitzunehmen. Hab in der Zwischenzeit aber 2-3 negative Schufa Einträge gesammelt ... Rating 55%.

Seht ihr das ein Risiko, dass ich bei Wechsel eventuell ohne Web dastehe? :wallknocking:
    Die fragen sowas bei neuen Verträgen doch sicher ab ...:?

Tx, der SIMSer

• Natürlich kann man für solche Fragen ein Thema in einem Forum eröffnen und ein Haufen fremde spekulieren lassen.

Oder man wählt die einzig sinnvoll Variante und fragt einfach beim Vertragspartner nach.

• Außerdem ist es, doch so, dass wenn du den Anbieter wechselst, er deinen alten Vertrag für dich kündigt nach der Auftragsbestätigung.

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• DSL & Schufa

Zitat von menju32;2852467

Außerdem ist es, doch so, dass wenn du den Anbieter wechselst, er deinen alten Vertrag für dich kündigt nach der Auftragsbestätigung.

Das mag stimmen, trotzdem kann es vorkommen, dass Dich der Anbieter dann im Nachhinein ablehnt, weil es 2 oder 3 Abteilungen sind, die den Prozess bearbeiten. Mir schon passiert.
    Hat ein gewisses Risiko so.

Sich vorher mit dem zukünftigen Anbieter in Verbindung zu setzen, macht für mich mehr Sinn, aber auch da kommt man selten bis zu der Abteilung durch, die letztlich die Entscheidung für "Hopp oder Topp" fällt.
    Auch führen nicht allen Anbieter einen Schufa Check durch (die, die Kunden brauchen - siehe: http://www.dslohneschufaseite.de )

Kann daher verstehen, dass man mal im Forum fragt, wer in einer ähnlichen Situation war. Der Erfahrungswert erhöht die Erfolgswahrscheinlichkeit doch beträchtlich !!!

Ich würd es bei O2 versuchen. Die Telefonica braucht immer Geld !! :D:D8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!