Gebraucht Motor gekauft, Eure Meinung

• Zitat von DanielSun;2854128

Es sieht so aus, als wäre er an der Oberkante "beschädigt".

...also,nicht einwandfrei!

Ich kann ihn auch voll und ganz verstehen und bin fast Deiner Meinung.
    Es geht auch nicht um die Dichtigkeit des Simmerrings, nur um den Ausdruck: einwandfrei...und das ist er einfach nicht!

• Zitat von RenaeRacer;2854131

...also,nicht einwandfrei!

Ich kann ihn auch voll und ganz verstehen und bin fast Deiner Meinung.
    Es geht auch nicht um die Dichtigkeit des Simmerrings, nur um den Ausdruck: einwandfrei...und das ist er einfach nicht!

Das sieht nur so aus, der ist einwandfrei. Hab nie behauptet der ist neu aber das was ihr seht ist evtl. Fett/Öl/Schmutz oder was weiß ich.

• "aber ich will und werde nicht für die Fehler anderer gerade stehen."

Der Transportschaden ist deine Sache wie schon geschrieben, da hättest du dich kümmern müssen damit die Sache in Ordnung kommt und kein anderer
    ist so
    Da ist die Sache mit den Lagersitz/Simmering Wurst

.

• Der Transportschaden ist deine Sache wie schon geschrieben, da hättest du dich kümmern müssen damit die Sache in Ordnung kommt und kein anderer

...ein Transportschaden ist in § 447 BGB geregelt.
    Nach Absatz 1 geht die Gefahr auf den Käufer über, wenn die Ware in ordnungsgemäßem Zustand an DHL übergeben wurde.

• Wir hatten mal den Fall, dass ein Paket verloren gegangen ist. (Liegt angeblich immer noch in Ottendorf-Okrilla)
    Auf alle Fälle mussten wir als Versender DHL eine Rechnung stellen. Und nicht der Käufer...
    Lagersitz:
    Klar sieht man das von außen nicht, aber ich denke das ist nur ein Schönheitsfehler.
    Wenn du sicher gehen willst, dann mach einen neuen rein.
    Bruchstelle:
    Das mit dem warm machen und raus drücken könnte ich mir auch ganz gut vorstellen. Anschließend mit Metallkleber versiegelt und fertsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!