Jap....die flachen Rippen werden sauber abgeformt, nur die oberste, längste wird nix. Vielleicht ändere ich den KK an der Stelle noch einmal....doof halt.
Kühlkörper gießen...
-
-
Hallo Leute....
...ich suche auf diesem Weg nach jemanden, der lackieren kann. Das Modell des KK muss doch lackiert werden, sonst bekomme ich keine saubere Abformung der Kühlrippen hin. Die 20mm, die diese länger sind als das Original, merkt man gewaltig.
Es sollte jemand sein, der sich damit richtig gut auskennt, und vielleicht auch mit ner Airbrush umgehen kann. Die zwischenräume der Rippen brauchen einfach eine glatte Oberfläche. Ich traue mir das nicht zu.
Gruß Sven
-
Und wenn man ihn komplett eintaucht in Lack?
Vorher an einem Testobjekt versuchen natürlich.Gesendet von meinem GT-P3100 mit Tapatalk
-
Da brauchst du aber sicher 3 Liter Lack.....wo soll ich denn 3 Liter Lack hernehmen, und den dann für eine einmalige Benutzung versauen? Teurer Spass....;)
-
Welches Grundmaterial genau? Reicht dir ein Kunststoffvermittler als Grundierung?
-
PET ist das Grundmaterial. Normaler Epoxyfiller haftet sehr sehr gut, auch ohne extra Haftvermittler...
Das Problem ist eher das Lackieren ansich. Ich würde das sicher nur mit Nasen usw. hinbekommen. DAS ist etwas, was ich nie lernen werde...,) -
wie dick sind deine rippen am ende und wie speißt du das alu ein?
wir haben den "mist" schon durch^^
hut ab wie du das alleine so durchziehst. geht ja auch genügend knete rein...wir haben mitlerweile einen 85er wakü gegossen für kommende saison simsonGP (ich muss zugeben das bild ist gestellt
)
grüße -
Eric, du brauchst einen Kittel und ne schöne Hornbrille!

-
Die Rippen haben 3mm.
Ich bin wieder etwas schlauer geworden. Ich habe vielleicht ne Lösung gefunden, muss ich aber erst testen.
eh-91
Ich speise so ein, das die Formkästen senkrecht stehen. Also der Zylinder steht aufrecht, nur auf dem Kopf.
Das muss sein, sonst werden die Rippen nicht komplett gegossen.Speiser nutzt den Membrankasten, Steiger werden die unteren Enden der Laufbuchse.
Naja....das Geld zähle ich besser nicht, ich mache eben immer stückweise weiter. Man lernt dabei ja ne Menge, macht Spass.
Gruß
-
Gibt´s mal wieder ein paar Bilder???
Gern auch von den gescheiterten Versuchen. Ich will da schon ein wenig mitleiden...
-
Auf PET lackieren?
Viel Spaß!Da gibt's soweit ich weiß nich mal einen haftvermittler für, der wirkliche prozesssicherheit bietet
-
Ich komm gerade nicht mit wie es steigt
Zylinder liegt auf dem Kopf, ja
Wo geht das alu rein? -
Hab das mal fix in MS-paincad konschtruiert.
Rot Laufbuchse und Membrankasten, blau Anguss und Steiger. -
Genauuuuuu so.....;)
Ich mach bald mal Fotos. Leider ist mein Smartphone kaputt gegangen, interner RAM.Fehler. Da waren über 3000 Fotos drauf, auch vom Herstellen der Formkästen, Kernformen usw.
Dazu muss aber erst alles wieder sauber sein....;) -
Okay
Bin gespannt
mein Gefühl sagt mir, dass es die Rippen nicht ausformt
Ich hoffe ich täusche mich
Hast du schon mal eine Probe gemacht?
Gruß -
Eric, ihr hattet anfangs doch auch das Problem, dass die Rippen nicht vollständig ausgeformt waren.
Dabei waren die Serie(?)! Nun sind diese sogar noch breiter.
Wie habt ihr das in den Griff bekommen? Erspar ihm doch diesen Umweg... -
ich mach das Projekt nicht alleine
Der Konstrukteur ist mit der Herausgabe von Detailinformationen nicht sehr freizügig.
Bitte um Verständnis -
Und das ist eben das Problem.
Immer wird hier so ne Geheimnis-Krämerei drum gemacht, dass ich eigentlich schon keine Lust mehr habe, hier öfters reinzusehen.
Vielleicht lasse ich es auch, wenn das Ding mal fertig ist, bekommt der Renä sein Material, und das wars.... -
Weil man von 99% derjenigen die hier drin sind nix zurück bekommt und 50% von denn es noch besser wissen!
-
Würde es die Ausformung verbessern, wenn der Formkasten auf ner Drehscheibe steht?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!