• golf 3 vr6 is meist der 2,8l also 174PS corrado vr6 hat meist 2,9l also 190PS is nen kleiner unterschied aber nicht gravierend. :wink:

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• echt?? wusst ich garnet...naja dann verbraucht er doch n bissle mehr würd ich sagen...vllt 14 liter???...ich könnt mir das bei den spritpreisen nicht leisten...

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• kann man den nicht einfach auf turbolader umrüsten??die sind doch eh besser unds halten meines wissens auch länger :?: :!:

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• Gestern kam im Radio das die Spritpreise demnächst auf 1,40 und meht noch steigen werden! Und was mahcen unsere Jungens wollen sich gleich als Anfängerauto wohl das teuerste Auto ind Sachen Unterhalt, Spritpreise und Reparaturen holen :crazy: !

Mein Kollege ist beim Bund aber keine Grundausbildung mehr also fließt schon a bissl Kohle und selbst er wowohl er noch zu Hause woht hat sein Corrado nach 1 Jahr wieder verkauft einfach zu teuer 25L Super Plus auf 100KM kann doch kein Mensch bezahlen! Versicherung will ich garnicht wissen wenn ich bedenke was der Golf schon kostet!

Hinzu kommt das ich keinem Fahranfänger ein Auto mit mehr als 90 bis 100PS in die Hand drücken würde!

In sachen Versicherung sind Ford und Daewoo mit die billigsten! Und die Autos sind meist besser als das Image was ihnen Anhaftet!
    Außerdem bauen 80% Aller Fahranfänger im 1. Jahr nen Unfall also warum gleich am Anfang was teures kaufen lieder ne billige Kiste die man im Winter auch mal im Graben versenken kann und erstmal fahren lernen!

Klar schwören viele auf VW sind auch keine Schlechten Autos aber halt nicht sehr günstig!
    Hab letzte Woche nen alten Schulkollege getroffen hat sich nen ganzen neuen Passat 2,5erTDI gekauft also da sabbert schon die Zunge wenn man einsteigt :P !

I don't need a Turbo i've got i-Vtec

• mein bruder hat nen vw caddy mit corrado g60 motor.sein höchster verbrauch war 16 liter. das mit jedes jahr lader wechsel ist möglich...es kommt darauf an wie groß das laderrad ist. um so größer, weniger leistung = längere lebensdauer
    umso kleiner,viel mehr leistung mehr ladedruck = kürzere lebensdauer

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

• ich weiß ja nicht was ihr mit den ladern annstellt. kumpel hatte nen polo da war der lader nach 130000km zum überholen und der brauchte nur die dichtleisten wechseln also war er noch io. ander kumpel hat nen golf2 g60 un der wurde von sls überarbeitet und der hat jetzt 220 ps und der fährt nich immer nur standgas und da macht der lader auch schon 50000km mit. wie schon gesagt es kommt immer auf den fahrer an. nen vr kann man beim gemütlichen fahren auch mit 10l fahren es geht aber auch mit 16-18l. zum thema opel sag ich nur alles eine frage der pflege. mir ist bis jetzt keiner unterm a.... weggerostet. nur mal so am rande nen vectra a 2.5 v6 kann man auch spielend mit 8l fahren

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• Zitat von Mace Wendu

...der Vr6 schluckt 12 liter wenn man den gut ausfährt...krank ey

Der Lader hält wie gesagt spielend solange wenn man es bedienen kann. Alles andere ist Zufall und Unfähigkeit.

SimsonNoob:
    Meinst du etwa das aktuelle Passat Modell??
    Den hat mir meine Werkstatt letztens bei der Durchsicht als Ersatzwagen gegeben. Selten ein schlechteres Auto gefahren. Totale Fehlkonstruktion. Der liegt zwar absolut top auf der Straße hat aber mehr Turboloch als Vortrieb. Das sportlich nutzbare Band ist nur auf 2700-3300 1/min begrenzt. Der Rest ist ein L O C H .
    Die Gaspedalposition ist in Bezug auf die Mittelkonsole so beschissen gestaltet das man den Fuß drehen muss um Gas zu geben. Der gesamte Qualitätseindruck ist im *fernostmodus*.
    Er sieht aus wie ein Toyota. *de gustibus non est dusputandum*
    Alles in allem eine Feile die ich mir niemals (auch als überzeugter WOB-ler) kaufen würde.

• @Prinz
    ne nich der Pheaton verschnitt sondern das Vorgänger Modell aber halt schon die Facegeliftete Version!

Das des im neuen Passat nach Toyota aussieht kann ich mir schon vorstellen brauch ich nur das neue Cockpit vom 5er Golf anschauen...

• Jo der alte Passat ist geil. Der Neue is Schutt.
    Das ist der 150PS TDI. Kann er mit zu AUDI fahren und Steuergerät flashen lassen und das Programm vom 180PS TDI vom A4/A6 draufspielen lassen. Hardware ist bei dem 150er und dem 180er identisch.

Es gab den CORRI auch mit 136PS als 1,8 16V.

Der grosse VR6 im GOLF syncro und im CORRI hatte 193PS.

• naja also wo es grade mal um Autos geht ich würde auch mal sagen das man nen Corrado mit 18 kaum unterhalten kann und wenn du ihn auf dich selber anmeldest dann kannste es gleich vergessen ich bin zwar auch nicht grade von irgend ner Marke bessesen, mir ist es eigentlich egal ob Golf 4, Astra G, Nissan Almera, honda Civic Coupe, BMW e36 compact oder Ford Focus, aber es sollte halt nen 3 Türer mit um die 100 PS und ner halwegs ordentlich Ausstattung, also Klima, ABS, Airbag^^ sollte er schon haben und unter 100000 km runter haben und einer der möglichst wenig Sprit verbraucht bei den Preisen, aber auf keinen Fall will ich eigentlich nen 3er Golf, weil ihn jeder Ar... fährt und auch die Versicherung ziemlich teuer ist !

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• Zitat von simme-driver

aber gabs nich auch einen mit 115ps :?: :?:

rede ich gegen einer wand!? wie gesagt es gibt noch den corrado 16v dieser hat nich 115 sondern 136PS! :wink:

hier mal nen beispiel:
    http://www.mobile.de/SIDg-vDxmi-4FQ7wy3 ... 177916649&

mfg flore :mrgreen:

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• es gab denn Corrado auch als 115 PSer; hatte dann einen 2 Liter Motor ohne 16v; das Modell ist aber recht selten, also eher Sammlerstück als zum Verheizen... aber sonst, Corrado ist wirklich nichts für Fahranfänger, ein schöner Polo tust doch auch :rockz:

• @Prinz Eisenherz

mal ne ganze dumme Frage mein Kollege hat nen A4 BJ98 ist ebefalls nen 2,5er TDI mit 150PS gänge es bei dem auch?! Hat allerdings schon 150TKM weg ist es da noch sogut den Motor zu chippen?!

• Ist ja kein Chip. Ist das originale Motormanagement.
    Und 150tkm für'n 2-einhalber?? Gerade erst eingefahren!! :)
    Kannste sicher machen aber halt vorher unbedingt Zahnriemen wechseln lassen und mal Öl und so'n Mist tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!