Richtig, Kappe wieder drauf. Gibt auch ganze Set`s mit Nippeln etc. zu selber löten...
(ohne Löten wirds allgemein recht fummilig die Hülle zu kürzen)
Richtig, Kappe wieder drauf. Gibt auch ganze Set`s mit Nippeln etc. zu selber löten...
(ohne Löten wirds allgemein recht fummilig die Hülle zu kürzen)
Gaszug war zu lang, ohne der Mutter passt das jetzt.
Motor läuft schlecht, geht nach 2-3 min aus und lässt sich nicht neu starten. Werde jetzt unterbrecher tauschen und Zündung einstellen (Werkzeug muss ich noch besorgen)
So sieht der alte Unterbrecher aus:
So sieht die Kerze aus :
Edit : Grundplatte der Zündung ist innen ölig , ist das ein Zeichen für einen defekten Simmerring?
Kondesator gleich mitwechseln!
Und den Halbmond aufm Kurbelwellenstumpf nicht vergessen.!
Prüf gleich mal, ob die Welle fühlbares Spiel hat.Wenn icht dann tausch den Simmerring mit aus
meine Meinung kennste..
Hast dir so ne tolle Karre aufgebaut, nun lass den Fachmann den Motor machen und invester nochmal 100€ in eine ordentliche Zündanlage
Simmerring ist neu, Welle hat kein Spiel.
Habe beim Versuch den Kondensator zu wechseln den neuen kondensator kaputt gemacht
![]()
Hab jetzt 3 neue bestellt.
Der alte war scheinbar kaputt (aufgeplatzt am oberen Rand)
Ursache für das nicht funktionierende Licht ist das Zündschloss. Das ist innen gebrochen ![]()
Mal sehen, wo ich heute ein neues Zündschloss her bekomme
Neues Schloss : (DDR Pirna)
Nur weil DDR drauf steht muss es noch lange kein DDR Zündschloss sein. ![]()
http://www.ebay.de/itm/Simson-Zue…725.m3641.l6368
Fälschen die wirklich den DDR-Schriftzug? ![]()
Egal, ich baue es morgen früh ein und hoffe das Beste ![]()
Zündung mit messuhr eingestellt.
kann es wirklich sein, dass die Markierung am Polrad soweit daneben liegt?
KW dürfte noch die Erste sein
Du hast die Messuhr auf 1,8mm vor OT stehen und dann steht die Markierung vom Polrad wie zu sehen ist ?
Das kommt vor, das das nicht passt.
Ja, messuhr steht dabei auf 1,8 mm vor OT
Motor hält kein Standgas, Vergaser ist noch in der Grundeinstellung
Wenn ich Gas gebe macht der Motor mööÖÖööp
Keinen anderen Vergaser da? Einfach um`s mal zu testen...
Mit gezogenen Choke wie läuft sie da ?
Der Vergaser ist neu.
Mit choke säuft sie ab
Neuer Vergaser, na hoffentlich Schwimmerstand geprüft bevor der eingebaut wurde.
auch mal geschaut ob die richtige HD drin ist ?
Schwimmer geprüft und eingestellt
HD passt
Zitat von Knochenfabrik2.0Ursache für das nicht funktionierende Licht ist das Zündschloss. Das ist innen gebrochen
Mal sehen, wo ich heute ein neues Zündschloss her bekomme
Neues Zündschloss ist drin. Qualität ist totaler Müll, total hackelig.
Habe aber immernoch kein Licht.
Ich habe ja für schalter am Lenker falsch gekauft. Da war ja ein Kabel für Lichthupe vorgesehen. Dieses habe ix ja nicht angeschlossen. Kann das zusammen hängen?
Zitat von Knochenfabrik2.0
Ich habe ja für schalter am Lenker falsch gekauft. Da war ja ein Kabel für Lichthupe vorgesehen. Dieses habe ix ja nicht angeschlossen. Kann das zusammen hängen?
Nein
Das eine ist fürs Licht kommt ans Zündschloss das andere Blinker kommt an die Elba
Ziehe mal das schwarz/weiße und das graue am Zündschloss Klemme 56 ab und schließe es mal an Batterie Plus an,
nur zum Test. (Eine Sicherung sollte zu Sicherheit dazwischen).
Masse von der Batterie bleibt am Rahmen
Geht das dann das Licht ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!