Hier der Mobile Link zu der Maschine, ich danke euch!!!
Simson S50N umbau auf S50B-2 Bj 1978 als Mofa/Mokick/Moped in Bonn
Hier der Mobile Link zu der Maschine, ich danke euch!!!
Simson S50N umbau auf S50B-2 Bj 1978 als Mofa/Mokick/Moped in Bonn
Na sie ist ja schonmal halbwegs sauber. Der Lack sieht zumindest auf den Bildern gut aus. Was heißt Motor komplett neu gemacht? Wer hat das gemacht? Was soll der zweite typfremde Tacho? Wie war die Probefahrt? Wenn alles passt und Papiere dabei sind, noch ein bisschen handeln und daran denken, dass ein bisschen Geld für erste Reparaturen übrig bleibt.
Warum machste eigentlich neues Thema auf?
Kann dir so glaube ich Keiner sagen
da hätte ich Jetzt erst mal viel Fragen
Wie alt die Reifen wie sehen Speichen/Felgen aus Rundlauf?
Elektrik Kabelbaum ok oder neu?
Motor überholt- Nachweis ? ist es eine 3-Gang?
Zustand Telegabel?
Zustand Lackierung?
Papiere dazu?
Für was soll die Temperaturanzeige eigentlich sein?
Fragen über Fragen
und auf den Bilden sieht man wirklich nicht viel
Was auffällt ist, Vergaser gehört eigentlich nicht an eine S51 sondern ist für eine Schwalbe
(Ist wohl von einer Schwalbe übernommen wurden deswegen der Schwalben- Zylinderkopf )
auch ist was mit der Bowdenzug -Einstellschraube was faul.
Die Haupdüse, Leerlaufdüse und Teillastnadel sind da anders bei der Schwalbe
Natürlich werde ich mir die Maschine auch anschauen/Probefahren. Es geht mehr darum ob jemand schon sofort gravierende Mängel oder schlecht Verbaute Teile feststellt, sodass ich mir ggf. den Weg dahin sparen kann.
Danke bis dahin schonmal für eure Hinweise! ![]()
Vergaser hatte ich ja schon gesagt Bowdenzug -Einstellschraube ist schief usw.
Stoßdämpfer hinten sind zwei unterschiedliche Chrom rechts, schwarz links
Blinkergläser vorn sind eigentlich nicht die richtigen
ist doch schon einiges genannt wurden
Die würde ich mir auch anschauen
Simson S51 B1-3 in Nordrhein-Westfalen - Mettmann | eBay Kleinanzeigen
wenn das alles stimmt- kostet halt dann was
aber wegen der Lackierung muss da am Preis was gehen
Simson S51 B2 Vape, Drehzahlmesser, regeneriert, viele Neuteile! in Bonn - Beuel | eBay Kleinanzeigen
Ich empfehle dir diesen Beitrag:
https://www.simsonforum.net/allgemein/3021…-einer-s50.html
Also die Einstellschraube ist nicht schief, sondern das ist ein kompletter Schwalbe-Motor inklusive Vergaser, und dort ist einfach kein Gewinde für eine Einstellschraube drin. Der Zweite "Tacho" ist ein Thermometer. Ob der Motor schonmal auf war, sieht man an der Mitteldichtung. War er auf, der Bock läuft und die Elektrik ist i.o. und Zündung ist eine Elektronik, könnte man 700 zahlen ist es ne Unterbrecher 650. Gerade mal gekuckt, also bei dir da unten sind die preise ja nicht mehr feierlich.
Ok, vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe nach einiger Recherche die Probefahrt abgesagt. Die Suche hier in Köln und Umgebung gestaltet sich wirklich sehr schwierig, ein bisschen enttäuschend für mich ![]()
Zitat von venturina;2856067Ich empfehle dir diesen Beitrag:
https://www.simsonforum.net/allgemein/3021…-einer-s50.html
Ich auch.
Bitte in dem anderen Thread weiter schreiben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!