Dein Zylinder ist fertig. Kühlrippen sind dran. Macht sich Anfang der Woche wieder auf den Weg zu dir, dann gibt's auch hier bald ein update.
Projekt 100ccm (50x50mm Quadrathuber) (3.0 M auf Seite 64)
-
-
Es gibt wirklich ein Mini Update.
Ein Werkzeug zum Bearbeiten kam heute an.
18,5cm langer M8 Gewindeschneider, hihiDrum herum hab ich mal die Abformung des jetzigen Bearbeitungszustands gelegt.
DMT ich hoff der Zylinder kommt morgen, bin gespannt wie er aussieht!
-
Wie bearbeitest du den Einlass ?
-
Mit normalen Fräsern aus dem Baumarkt, das ist kein Hexenwerk, ich benutz nichtmal den Superlangen Fräser von LT für den Einlass.
-
Ich überlege die ganze Zeit was du mit dem Gewindebohrer vorhast. Ich komm nicht drauf.. ???
-
Denk an die Stehbolzen..
-
Die normalen Fertiggewindebohrer reichen aber eigentlich für ca. 55mm (von unten) um "Alugewindestangen" einzubringen, denn wenn man den Kopf in den original Löchern verschrauben will, kann man nochmal von oben Gewinde schneiden für die Bolzen (ca. 15mm).
Man kanns aber natürlich auch gleich komplett von einer Seite durchkurbeln...ich wär da Geizhals!
-
Renae ich geize an anderen Stellen. Wird nur ne S70 Sport Welle! *scherz*
Der Gewindeschneider ist dazu da, durch die originalen Stehbolzenbohrungen ein M8 Gewinde zu schneiden auf ganzer Länge. In das Gewinde kommt ein 8.8er Gewindestab welcher "oben" den Kopf aufnimmt. Der Stab wird eingeklebt mit JB Weld.
So will ich der Wärmeübertragung leicht nachhelfen (besser als Luft ist es allemal) und halte mir die Option von Nebenauslässen offen, was evtl bei einem Vorauslasswinkel von nur 25° von Vorteil sein könnte.Auch werden meine Stehbolzen versetzt nach außen, analog zu Renaes Renn85er.
Der später mal matt schwarz lackierte Zylinder wird dann von glänzenden nach außen versetzten Edelstahlstehbolzen auf den Block gehalten. (bitte keine Edelstahl-Alu-Diskussion) -
Dann hättest du deine B Strömer etwas weiter von der Buchse weg verlegen können..
-
Ohne Durchbruch nach außen?
-
Frag doch vorher!
Da wäre schon was gegangen, ohne durchzubrechen.
Man erkennt ja auf dem Bild, wo das JBWeld erst durchgrinst.
Die 8.8er Gewindestangen komplett durchzuschrauben, würde ich nochmal überdenken.
Wenn Du NA`s einbringen willst, nagst Du dort mit dem Fräser ewig rum... -
Doof

Nun ists zu spät. -
Dann mach aber wenigstens von unten ca. 55mm Alugewindestange rein und von oben schraubst Du die 8.8er ca. 15mm rein.
Eingeklebt hält es in dem Gewinde und Deine NA´s lassen sich problemlos einbringen. -
Und in Punkto Wärmedehnung hast du mit den durchgehenden Bolzen nen kleines Problem.
-
Okay das ist ein Argument!

Edit
Habs mal nach gesehen, bei ner Temperaturerhöhung von 140° liegt eine Differenz von 0,2mm vor, vernachlässigbar. -
Rippen sind dran!
-
Wasn das geiles? Powerjet?
-
Der Boostbottleanschluss
- jetzt ist es raus

-
Falschluftklappe kommt da dran, für die letzten 2 kmh.. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
-
Schön gemacht, Nico [CLINKING BEER MUGS]
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!