ERFAHRUNG Umtausch ZT-Tuning

• Hallo,

vor über 4 Wochen habe ich per E-mail ZT-Tuning mitgeteilt, das an meinen gekauften Vergaser ein Herstellungsfehler vorliegt.
    Nur einen Tag später hat sich der Chef höchst persöhnlich gemeldet und mir gesagt, dass ich diesen einschicken soll inklusive Rechnung und ich im Gegenzug dessen, einen neuen zugeschickt bekomme.

Bis dahin war ich echt zufrieden!!

Nun nach knapp einem Monat liegt aber immernoch kein Ersatz vor. Auf eine Anfrage, wie der Bearbeitungsstand der Reklamation aussieht, habe ich keine Antwort bekommen. (Seit einer Woche)

Wie sehen eure Erfahrungen bezüglich dessen aus? Muss ich mir sorgen machen oder sind die Jungs zwecks Weihnachtsgeschäft vielleicht einfach nur überfordert?

Grüße

• Ich hab gute Erfahrungen gemacht. Einfach mal durchbimmeln wenns brenzlig wird :D
    ZT finde ich ist sehr kulant und lässt selten Probleme offen im Raum..hrmm..Hubraum <3..Krasser Kaffee heut morgen

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Wie "keokeo" schon sagte, Telefon in die Hand nehmen und anrufen.

Weihnachtsgeschäft hin oder her. Wenn ich als Firma merke, dass ich nicht mehr hinterher komme, dann muss ich einfach die Reißleine ziehen und einen Auftragsstopp oder ähnliches "einrichten".
    Vielen Firmen würde somit aber ein haufen Geld durch die Lappen gehen. Also wird es auf Kosten des Kunden ausgetragen.

Kumpel von mir wartet seit 6 Wochen auf ein Komplettset (Zylinder, Vergaser + Auspuff). Laut Shop betrug die Wartezeit 4 Wochen (Bei Bestellung / Geldeingang). Geplant war, dass ich das Set über Weihnachten montiere. Ob es bis dahin ankommt steht in den Sternen (Wartezeit aktuell 10 Wochen). Ich werde auf jeden Fall nicht anrufen und nachfragen. Das soll er selber tun. Mails hat er schon 2 geschrieben...keine Antwort.

Edit: Umgetauscht / reklamiert habe ich bei ZT schon einiges. Hat alles bisher reibungslos geklappt. Ich musste teilweise nur eine menge Zeit mitbringen.

• Ist nur grade Primetime bei Simsonshops, erst die Weihnachtsverkäufe, im Frühjahr dann viele Reklamationen..und im Frühling vor Saisonbeginn will jeder einen gereggten Motor :P

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• Servus, ich will mich auch mal zu Wort melden, ich kenne die Jungs von ZT persönlich und Sie versuchen immer zu helfen, da wo es geht, ich will auch niemand in Schutz nehmen, ich mag es auch nicht zu warten, wenn der Liefertermin schon längst überfällig ist.
    Ich find die beste Methode um zu erfahren wie weit die Bestellung ist, ist ein Anruf!

Die Jungs bekommen am Tag X Mails, evt. landen auch paar im Spamordner, da kann ganz gern mal passieren.

Zumal jetzte auch das Weihnachtsgeschäft boomt und jeder will sein Geld vorm Finanzamt retten :D

MFG

• Dann bin ich beruhigt!
    Vielen Dank erstmal!

Habs heute leider nicht mehr geschafft, da die Jungs von ZT nur bis 18 Uhr telefonisch erreichbar sind ;)
    Morgen dann auf ein neues!

• Hallo,

wie ist den dein Name? Wir haben in der Tat alle Hände voll zu tun, wir wissen gar nicht wo wir Anfangen sollen, da helfen auch keine Überstunden mehr.....

Jedoch werden Reklamationen eigentlich sehr zügig und unkompliziert abgewickelt..... Gerade wenn es um einen Vergaser geht, schicken wir meist einfach gleich einen Neuen raus.

MFG

Jens von ZT

• Die Jungs von ZT-Tuning haben den neuen Vergaser in den Versand übergeben!
    Weiterhin hat mir Jens noch Tipps zukommen lassen zum Einstellen des Vergasers.

Also hat sich alles geregelt!

Das mal ein Paket liegen bleibt kann natürlich bei jeder Firma passieren.

Von daher kann ich den Kauf bei ZT weiterhin empfehlen und werde es auch weiterhin tun! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!