• Hallo zusammen,
    ich hab glaub ich ein klitzekleines Problem...
    Bin vor ca. 3 Jahren mit der Simme auf nen recht hohen Bordstein draufgefahren, da ich ne Kurve nicht mehr gekriegt habe.
    Habe mir damals aber nicht weiter Sorgen gemacht und bin munter weitergefahren.
    Jetzt bin ich gerade dabei, das Moped wieder in Schuss zu bekommen, und habe mir dabei den Rahmen mal genauer angeschaut...
    So wie es scheint war der Schlag für die S51 doch nicht so ganz ohne. Der Rahmen ist nahe des Lenkkopflagers leicht geknickt...Sieht man auch auf dem Bild.
    Meiner Meinung nach kann ich den Rahmen in die Tonne treten...Würde jedoch trotzdem gerne eure Meinungen dazu hören. So ein Rahmen ist halt eben doch nicht grad mit ner Glühbirne vergleichbar, die man mal so eben kauft und austauscht.... ^^
    Was haltet ihr davon, muss ein neuer Rahmen her??

Gruß, wamphi

• Da muss ja auch die Felge hin gewesen sein
    Steuerkopflager ( Lagerschalen) haben das unbeschadet überlebt?
    Ich würde sagen ein fall fürn Austausch Rahmen da du ja Rahmennummer übertragen kannst

• Hey, ist zwar jetzt schon ne Weile her, wollte es aber nicht so stehen lassen...^^
    Habe den Rahmen jetzt doch weiter verwendet, bin jetzt zwar nicht mehr so in dem Thema drin, aber soweit ich das noch weiß, wäre ein Rahmentausch zwar nicht so teuer geworden, aber das Umschreiben auf legalem Wege hätte dann nommal so viel gekostet wie ein neuer Rahmen...Nach gebrauchten Rahmen hab ich auch geschaut, jedoch war ein Endurorahmen mit Strebenaufnahme damals schwer zu finden.
    Zur Felge - Die hats komischerweise überlebt. War insgesamt ein riesen Glücksfall. Der Bordstein war ca. 20 cm hoch, und mich hats nicht gelegt!

Moped ist jetzt nach der Regeneration wieder auf der Straße, und ja, ein neues Lenkkopflager war notwendig... :D

der_Sandro: Falls der Rahmen doch noch getauscht wird, sag ich dir bescheid. Hab dich nicht vergessen. ;)

Gruß,
    wamphi :)

S51 LT 6o SZ - Luftfilterumbau nach LT, Sportauspuff RZT 04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!