S 51 Motorgehäuse ohne Seriennummer

• Hallo,

ich bin in den letzten Tagen dabei, die 51er von meinem Vater wieder Fahrbereit zu machen.

Es war eine S 51 B1-3. Den dazu gehörigen 3 Gang Motor haben wir mal verkauft.
    So nun hatte mein Herr vor Jahren mal von einem alten Arbeitskolegen, aus einem Landwirtschaftsbetrieb ( Früher LPG ) ein S 51 Motorgehäuse mit noch etwas innenleben bekommen. Die haben aufgeräumt und brauchten das Gehäuse nicht mehr, denn die Betriebsmopeds hatten alle einen Motor.

So nun bin ich heute beim reinigen der Gehäusehälften und sehe keine Seriennummer.
    Nach weg Schliff sieht es garnicht aus. Obwohl man es ja auch wieder glatt schleifen könnte. Aber keine Dellen usw.
    Ob das ein Austauschmotor sein könnte. Soll es ja angeblich Mitte der 80er ab und zu gegeben haben.

Gruß
    Roberto

S51 Enduro
    HS1

• Zitat von DMT Racing;2859103

Das kann schon mal passieren, dass da keine drauf ist. Wichtig ist nur, dass die beiden Kennziffern jeweils auf der Gehäusehälfte drauf ist, um feststellen zu können, ob die beiden Gehäusehälften zusammen passen.

Du meinst Du Kennziffern im Inneren der Gehäusehälften nicht war ?

Zitat von SternExp;2859130

schon öfter in den händen gehabt
    ebenso von M53/54
    brauchste dir keinen kopf zu machen

Jio danke, dachte mir erst, na mensch, wurde der Motor mal weg geschnappt :D. Aber wurde nicht raus geschliffen.

Da bin ich sehr beruhigt.

S51 Enduro
    HS1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!