Hallo
Ich bau gerade meine SR50 auf Vape Zündanlage um und weiß nicht welchen Rotor ich von den beiden nehmen soll. Welche würdet ihr empfehlen?
gruß
Vape Rotor vergossen
- 

- 
			Im Prinzip den Vergossenen. Da gibt es aber verschiedene Meinungen dazu. 
 Es gab mal Fälle bei welchen sich die Magneten im (nicht vergossenen Rotor) gelöst haben und was dann natürlich passiert ist , ist schlecht.
 Andere haben Erfahrung gemacht das die vergossenen Teile wohl auch mal am Stator schleifen können. Das ist aber normaler Weise nur der Fall, wenn die Kurbelwelle Spiel hat.Der Vergossene ist die bessere Wahl. Würde ich Dir empfehlen 
- 
			Die sind bei vergossen auf den Bildern, es sind zwei verschiedene Varianten von den vergossenen und zwischen den beiden kann ich mich nicht entscheiden. Vergossen soll es auf jeden Fall sein. 
- 

- 
			Du meinst, der linke hat diese Nuten zwischen den Magneten nicht oder was ? 
- 
			Ja, warum ist das so bzw wo liegt da der Unterschied? 
- 
			Keine Ahnung, könnten ja nur zwei verschiedene Hersteller sein, oder eine neue Variante der Herstellung selber. 
 Bei den beiden ist es egal, welche Du nimmst. ..... Dein Gewissen entscheidet :-D.

Ich habe die linke (also ohne Nuten). Diese war auch beim Vape Set dabei. Hatte ich damals bei ZT Tuning gekauft. Soll aber kein Aufruf sein, nun bei ZT zu kaufen :D.Gibt es auch wo anders.
- 
			hab noch Vape ohne vergossen Magnetten die tut seit mehrere Jahren 100%gen Dienst wenn ich nächste Vape holle werde mir dann mit Vergossenen Magnetten hollen ist halt Moderner. 
 zumindest mein s51 hat die auskerbung an Kw wo Lima reinkommt dann kommt ein Splint rein soll warscheinlich Zentrierhilfe oder einbau hilfe sein damit man die nicht verkanten kann.
- 
			Vergossener Rotor wird es ja auf jeden Fall ich würde nur gerne wissen wo der unterschied bei den beiden liegt. 
- 
			Wo hast Du denn die Bilder her ? Internetlink oder so. 
- 
			Zitat von Pionier_82;2859259Wo hast Du denn die Bilder her ? Internetlink oder so. Hab ein paar Auktionen gesehen wo mal der eine Rotor dabei war und welche mit dem anderen. Und dann hab ich 2 Bilder bei Google gesucht um hier nach den Unterschieden zu fragen. 
- 
			Also wie gesagt, der rechte ist mir nicht bekannt. hier mal die von AKF 
 http://[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150108/temp/kyluemdn.jpg]http://[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150108/temp/mswoqdpo.jpg] Der erste Link unvergossen und der zweite vergossen aber auch mit Nuten, Eventuell um etwas mehr zu kühlen, das wird es wohl sein. 
- 
			Das mit der Kühlung kann gut möglich sein.  
- 
			Gut dein Gewissen entscheidet oder Du fragst das Simsonmännchen.  Ick muss mich verabschieden, die Koje ruft. 
- 
			ich meinte die Nut im inneren von Öffnung wo man Polrad auf Kw reinsteckt da ist dann nix mit Kühlung, da Rotor mit Splint fixiert wird sonst wird Rotor Eiern. 
 Kck nochmal auf erste seite da ist Unvergossene version von Polrad diese nut im Inneren öffnung drinn.
 evt wurde es bei neuen Rotor überarbeitet und nicht mehr mit diese Nut versehen oder ist diese nut nicht mehr nötig da ich noch Rotor mit geklebten Magnetten hab kann da nix sagen.
- 
			Der linke Rotor sieht aus wie von der Urvape A54. Da sind die Magnete auch vergossen-und sehen aus wie aus einem "Stück". Der Nachteil bei dem Rotor ist dort, dass die Magnete rings herum Haarrisse bekommen haben. Ich hatte schon verschiedene Rotoren davon in den Händen-und bei den meisten waren die Magnete gerissen. 
- 
			fahre seit über 6 jahren den gleichen unvergossenen rotor in tuningmotoren.hält! 
- 
			Zitat von Sperbär 50;2859275Der linke Rotor sieht aus wie von der Urvape A54. Da sind die Magnete auch vergossen-und sehen aus wie aus einem "Stück". Der Nachteil bei dem Rotor ist dort, dass die Magnete rings herum Haarrisse bekommen haben. Ich hatte schon verschiedene Rotoren davon in den Händen-und bei den meisten waren die Magnete gerissen. Danke für die Antwort, jetzt weiß ich was ich für eine nehme.  
- 
			Steht denn bei dem ohne Nuten auch VAPE drauf? Gibt doch auch Nachbauten... 
- 
			Ja also bei den Auktionen ist immer ein Bild von vorne und eins von hinten und da steht auch Vape drauf. 
- 

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!