KR51/2L bockt nach dem Starten

• Hallo Leute,

Ich fahre seit ca. 3 Wochen Schwalbe und wir befinden uns in der "Gewöhnungsphase" :)

Ich habe allerdings folgendes Problem:

Wenn ich den Vogel starte und sofort losfahren will, dann bockt er und geht auch manchmal aus.

Da ich neu in dem Gewerbe bin, hier mal mein Startvorgang:

- halber Choke
    - Antreten ( kommt beim 1. oder 2. Kick. )
    - Choke zurück
    - läuft meist rund im Stand ( manchmal nach kurzem Gas )
    - Draufsetzen :)
    - 1. Gang
    - Losfahren

Nach diesem Vorgang bockt sie noch vor dem Hochschalten.

Dann neu Ankicken, manchmal nochmal mit Choke. Dann läuft sie.

Wenn Sie einmal fährt, gibt es keine Probleme. Zieht gut bis ca. 65.

Bin verzweifelt. Ist etwas peinlich, wenn man nicht losfahren kann.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und viele Grüsse.

• klingt ganz stark nach vergaser. das wäre am leichtesten zu checken. häufige fehlerquelle ist auch ein nicht richtig schliessender choke. bei: mopedfreunde oldenburg.de findest du links im werkstattbereich ne gute anleitung zum thema vergaser... wenns der nicht ist muss man weitersehen... wir arbeiten nach dem ausschlussprinzip...

Greets Micha

S51 B2-4 Elektronik Stino

• Wilkommen im Forum. Das ist ganz normal das der Motor bockt wenn er kalt ist. Das Gemisch kondensiert im noch kalten Motor und fehlt dann für die Verbrennung. Der Choke gibt mehr Sprit dazu um das auszugleichen. Wie TuningKarl schon geschrieben hat den Choke ein paar hundert Meter halb gezogen halten, wenn sie dann wieder bockt den Choke einmal kurz ziehen und wieder loslassen. Wenn der Motor warm ist sollte das Problem nicht auftreten?

• Was ihr mit halbem Choke habt... Entweder das Ding ist offen, oder es ist zu. Da gibts keine Zwischenstellung, wie bei einem Gasgriff. Man hebt beim Betätigen den Chokekolben an. Ab da ist der offen. Wie weit ihr den anhebt ist dabei egal.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Zitat von simsonfreak;2860125

Was ihr mit halbem Choke habt... Entweder das Ding ist offen, oder es ist zu. Da gibts keine Zwischenstellung, wie bei einem Gasgriff. Man hebt beim Betätigen den Chokekolben an. Ab da ist der offen. Wie weit ihr den anhebt ist dabei egal.

Stimmt definitiv nicht!

• Wenn Du was dementierst, mußt Du es auch begründen (können). Vielleicht werkelt in Deinem Moped ein Trabbivergaser, bei dem gibt's nämlich ne halbe bzw. bei den neuen Modellen ne stufenlose Schock-Stellung.

R.I.P. Flori

• Bei meiner Stino S51 ist es halt anders. Choke halb gezogen läuft gut, ganz gezogen säuft ab, fertig! Muss dazu sagen das der Zug ziemlich locker eingestellt ist und in halber Stellung nur wenig abhebt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!