Hey leute.
Mir ist bei meiner simme aufgefallen, dass das vorderrad eiert. Auch beim reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass ich den Teller der links vom Rad ist, nicht von der Achse bekomme. Kann das daran liegen dass meine achse verbogen ist?
Danke schonmal
Vorderrad eiert
-
-
Ja
...weißt Du, das ist als ob Du fragst: "Kann es sein das mein Rad eiert, weil meine Felge krumm ist?"
Denk doch bitte bitte nur ein Wenig selbst darüber nach...
Es ist weitaus komplizierter diesen Thread zu erstellen, als den Grund für Dein Problem herzuleiten! -
Dass du den Teller nicht runter bekommst, hat nen einfachen Grund ist normal. Die Achse ausklopfen, und einfach mit Schleifpapier durch das Loch schleifen. Das Problem liegt daran, dass beim zusammenpressen auch das Alu gepresst wird und so die Bohrung minimal kleiner wird, sodass die Passung enger wird.
Das Vorderrad eiert? Kann zwei Ursachen haben. Entweder eine "Acht" in der Felge, oder ein ausgeschlagener Lagersitz. -
Zitat von RenaeRacer;2860690
Ja
...weißt Du, das ist als ob Du fragst: "Kann es sein das mein Rad eiert, weil meine Felge krumm ist?"
Denk doch bitte bitte nur ein Wenig selbst darüber nach...
Es ist weitaus komplizierter diesen Thread zu erstellen, als den Grund für Dein Problem herzuleiten!Ich meine damit, wenn meine achse verbogen ist, wie ich das herausfinden kann ob oder ob es an der felge lietgt
sry die frage ist doof gestellt.
-
Rad raus, 12er Bolzen waagerecht in den Schraubstock, Rad raufstecken,Rad drehen, gucken ob es eiert, wenns eiert liegt mindestens an der Felge...
-
Zitat von RenaeRacer;2860762
Rad raus, 12er Bolzen waagerecht in den Schraubstock, Rad raufstecken,Rad drehen, gucken ob es eiert, wenns eiert liegt mindestens an der Felge...
ok danke!
-
Da die Achse sich nicht mitdreht, kann ein Eiern noch an der Achse liegen.
Entweder läuft deine Felge unrund oder die Radlager sind hinüber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!