billigste Versicherung Haftpflicht 2015

• Die roten 07 KFZ Nummern für Oldtimer sind auch ausgelaufen bzw. es werden keine neuen 07 Nummern mehr ausgegeben. Die noch glücklich sind die zu besitzen-haben "Bestandsschutz". Dafür ist ja dann das "H" Kennzeichen rausgekommen.

• so ein quatsch
    07er werden immernoch ausgegeben - jedoch mehr als ungern
    die sind auch wenn man sich was zuschulden kommen lässt schneller weg als ne komplette MS50 für 250€ bei ebay kleinanzeigen

zur groben übersicht: Das rote Oldtimer-Kennzeichen | www.oldtimer-markt.de
    die kosten sind also nicht zu verachten
    ich weiß auch nicht inwiefern bei moppeds nen H-gutachten möglich ist

unerwähnt in der übersicht: auch die paybackpunkte in flensburg könn dir nen strich durch die rechnung machen - viele zulassungsstellen haben da ne klare 0-punkte regel

alles in allem finanziell nicht sinnvoll
    haftpflichtversicherungen (richten sich nach dem stärksten fahrzeug auf der nummer) fangen bei <45ps meißt irgendwo bei 200€/jahr an

• Das rote 07er ist in erster Linie dafür da, wenn ich mehrere Fahrzeuge darauf anmelden will. Daß deine Zulassungsstelle die nicht rausgeben will, steht auf einem anderen Blatt. Im Zweifel würde ich da mal mir dem Leiter sprechen.

SR50 B4 mit 12 V-Licht, LED-Rücklicht und Lichthupe mit Relais gebaut, auf Vape umgerüstet.

• Zitat von verb;n1433562

Dass es nicht nur eine Haftpflichtversicherung gibt, ist natürlich richtig, doch würde ich nicht empfehlen strikt nach dem Preis zu schauen. Auch die Konditionen müssen stimmen. Aber falls es dir nur nach dem Preis geht, würde ich dir einen Vergleich empfehlen, dort hat man die Zahlen schwarz auf weiss.

Würde mich auch interessieren, was für verschiedene Konditionen es gibt, auf die man achten muss bei einer Haftpflicht. Ich habe bei fast allen Versicherungen, die ich zu dem Thema verglichen habe, die selben Konditionen gefunden. Die Preise variieren allerdings schon etwas, also ich habe einfach die billigste (inkl. Ausfalldeckung) um 39,63 € (Laufzeit 1 Jahr) abgeschlossen. (Anbieter: ASC)

07er Nummer habe ich in München leider auch keine mehr bekommen. :(

• @ marzipano99
    "Würde mich auch interessieren, was für verschiedene Konditionen es gibt, auf die man achten muss bei einer Haftpflicht. Ich habe bei fast allen Versicherungen, die ich zu dem Thema verglichen habe, die selben Konditionen gefunden."

Bei der Haftpflicht gibt es in Prinzip keine verschieden Kondition, wie du schon festgestellt hast
    Ist mit einfachen Worten zu sagen ist es eine Pflichtversicherung die der Gesetzgeber vorschreibt und auch was der Versicherungschutz zu umfassen hat.
    Für was die einzelnen Versicherung dir so eine Haftpflicht verkaufen hat damit nicht zu tun.
    Also die günstige nehmen alles andere ist nur eine sinnlose Spende an die Versicherung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!