Habe ein problem.ich brauche Maße um einen zahnkranz fertigen zu können. Geht dabei nur um die Zähne. Es soll für eine 415er Kette sein und 35 Zähne haben.woher bekomme ich die durchmesser zahnform etc.?

Abmaße Zahnkranz
-
-
Moin !
Gucke mal hier
https://www.maedler.de/product/1643/1…eilung-12-x-316 -
Hallo!
Lass doch Dein Kettenrad direkt von jemandem fertigen, der diese Werte kennt.
Das sollte finanziell vertretbar sein und Dir viel Aufwand sparen.
Schau doch mal bei "ronge motorsport" rein,
dort kannst Du Kettenräder nach Wunsch anfertigen lassen!Grüße
-
Das probkem ist das nein chef möchte das ich das bei uns in der fertigung machen lasse.programmieren mache ich selber.
-
Ich weiß ja nicht, welche Möglichkeiten du hast aber an die dwg (bzw. alle möglichen anderen Dateiformete) heranzukommemn sollte kein Problem sein.
Entweder das CAD-Programm selbst (denke du wirst wohl damit arbeiten) hat die Möglichkleit ein Kettenrad zu erstellen oder man läd sich die Datei von irgeineinem CAD-Portal runter (Free 2D & 3D CAD files, models and drawings of mechanical, electrical & mechatronics part catalogs. oder so).
Denke nicht, dass du die Kontur selbst erstellen willst (soll das eigtl gelasert werden oder CNC-gefräst?).
Gruß Roman -
Cnc drehen und fräsen
-
Da du den Mittenabstand hast sowie deine Zähnezahl und den Durchmesser der Rollen, kannst du bereits anfangen.
-
Ich würde das zahnrad gerne entsprechend der din norm fertigen.die winkel fehlen mir trotz rollendurchmesser 7.5 trotzdem noch
-
Die fertigen CAD-Modelle aus Beitrag #2 helfen nicht weiter?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!