• Moin moin,
    meine MZ Etz 150 springt nicht an, erst nachdem ich sie angeschoben habe. Wenn ich sie wieder aus mache kann ich sie ohne Probleme antreten aber vorher wie gesagt nur anschieben.
    Woran kann dass liegen.? Ich hab schon die Batterie überprüft und nochmal neu aufgeladen und auch die Zündkerze gewechselt, den Vergaser auch nochmal komplett auseinander gebaut und alle Düsen gereinigt.

Würde mich sehr über eure antworten freuen.

Mfg Paul :)

• Ich tippe auf Versager.

Meine geht nur mit ganz spezieller Ankicktechnik an. Gas + Chocke bedienen und dabei kurz und kräftig kicken, aber nich so das der Kicker die Fußraste berührt..

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

• in wie fern breit, also wie meinst du dass?
    ich hab eine komplett neue reingebaut und denn auch nochmal die alte aufgeladen und auch mal reingebaut. Es funktioniert aber trotzdem aller mühe nicht.

• Ich schlussfolgere eigentlich:
    Batterie wurde ausgeschlossen und Gaser wurde gereinigt
    MZ springt gut an wenn sie kurz vorher lief
    kann ja nur Zündung oder Gaser sein

Da sie kurz nachdem du sie ausmachst gut anzukicken geht, würde ich auf Vergaser tippen.

Richtig eingestellt sollte sie nach dem abkühlen und 2h Standzeit circa, nur mit CHoce auf dem ersten Kick angehen. Kann da jetzt nur auf meine eigene Erfahrung zurückgreifen. -> Benzin verflüchtigt sich in den 2 h und bei optimal magerer Einstellung braucht man eben Choce

Weit draußen in den unerforschten Einöden eines total aus der Mode gekommenen Ausläufers des westlichen Spiralarms der Galaxis leuchtet unbeachtet eine kleine gelbe Sonne. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!