Und was macht die Kante denn aus? Sollten Überströmer -und Auslassunterkante nicht auf einer Höhe sein?

Auswirkung dieser Steuerzeiten bei 85/4
-
-
Nein, der Auslass sollte unten auch nicht viel breiter als Serie werden wegen des sonst stärker auftretenden Frischgasverlustes. Verschlechtert eher die Fahrbarkeit und du hast noch mehr Siffe im Auspuff.
-
Die 1mm Kante macht soviel aus??
:?
-
Soviel, naja... aber warum sich Arbeit machen, um das System, wenn auch nur geringfügig, zu verschlechtern?
-
Es sei denn der geht dir zu gut und er soll schlechter gehen. ;))
-
Nein.
Mir gehts ja nur ums Verständnis.Wo der Hintergrund dieser Kante ist.
Kann man eine Portmap, mit Maßen, hochladen ohne das es jemand nicht passt?
-
Es weiß doch niemand von wem die Zylinder bearbeitet wurden. Außerdem hat derjenige doch bis jetzt scheinbar alles richtig gemacht!?
Diese Kante verhindert wie von Mr. E bereits angesprochen mehr oder weniger effiktiv den übermäßigen Frischgasverlust. -
Ok danke.
Zylinder 1:
[ATTACH=CONFIG]14008[/ATTACH]
Zylinder 2:
[ATTACH=CONFIG]14005[/ATTACH]
-
...und nu? Auslassform?
-
Ja das sind die beiden Zylinder. Bei Zylinder 2 ist zu sehen, dass der Auslass nicht bis auf Höhe Überströmerunterkante geht.
Habt ihr noch Vorschläge bzw. Verbesserungen der Form für Zylinder 2?MfG
-
Sehen doch beide gut aus. Warum willst du da überhaupt noch was bearbeiten? Bist du einen von beiden denn schon gefahren? Wie gesagt bei Zylinder 2 könnte man den Auslass noch n mm hochziehen, aber selbst das ist Makulatur. Verkauf lieber dem armen Snaily einen davon wenn er wieder zurück ist. Wenn du dir einen aussuchen musst, mach das von Vergaser, Auspuff und Fahrweise abhängig...
-
Mir gings ja am Anfang eigentlich nur um dem Einlass, warum es dort solche Unterschiede gibt. Und dann später eher zu kleinen Verbesserungen. Sonst nix weiter. Wenns nix gibt, fahr ich den so.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!