Hallo, ich hab schon die such funktion benutzt. Aber noch nicht das richrige gefunden. und zwar würde ich gern mir ein membrankasten selber giessen. weiß aber noch nicht aus was ich die form bau! Den Formsand würde ich ungern benutzen. da es so billig wie möglich bleiben soll.
Nun weiß ich nicht aus welchem material ich es noch bauen könnnte?
hab ich da vieleicht ein tipp oder eigene Erfahrungen?
Welches material als Form fürs Alugissen?
-
-
Ich würd einen gut zerspanbaren Stahl nehmen. Vielleicht nicht gerade den billigsten Baustahl. Sowas Richtung C60.
Du hast ja nicht vor, größere Mengen gießen zu wollen. Dort gibts dann nämlich spezielle Stähle mit entsprechenden Eigenschaften.Nur mir stellt sich die Frage, wenn du für den Kasten die Form zerspanen möchtest, warum fräst du dir keinen Membrankasten aus dem Vollen?
Das Gießen selbst ist ja auch bisschen tricky.
-
Da ich nirgends die möglichkeit habe so ein volles teil herzubekommen, müsste ich es mir für 12-15€ bei ebay kaufen. Deshalb
-
Und dann denkst du....Giessen ist billiger???
Allein die Schutzausrüstung kostet knapp 100 Euro.
Du kasst es auch ohne versuchen, was ich dir aber nicht raten würde. Außer du hast keinen Bock mehr auf gesunde Augen und funktionierende Hände.
-
Zitat von Simsonfreak1;2864386
Da ich nirgends die möglichkeit habe so ein volles teil herzubekommen, müsste ich es mir für 12-15€ bei ebay kaufen. Deshalb
Und zum Gießen magst du dann sicher die Alufolie aus Muttis Küche benutzen, weil die nichts kostet?
Wenn dir der Sand schon zu teuer ist, dann lass es lieber. Denn das ist noch das günstigste am Alugießen.
-
lass dir einen fräsen , da kommste am billigsten weg
-
zb von SH Tuning
-
Eine Stahlform aus stink normalen s235 reicht aus.
-
Lass dir einen fräsen, oder kauf einen Rohzylinder mit membrankasten von rzt
-
Wenn du einen Membrankasten brauchst oder Infos zur Gussform, sag einfach Bescheid.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!