Nachdem ich meinen Kompletten Antriebsstrang neu gemacht habe stelle ich fest das sich die Kettenspannung nicht einstellen lässt, der Mitnehmer hat fast 0,5cm Höhenspiel so dass die Kette sich von Komplett Straff bis Komplett locker bewegt. Bin erstmal ein bisschen so gefahren mit zu lockerer Kette, aber gerade im Sozius Betrieb ist das zum Kotzen. Da es ein Rucken im ganzen Moped gibt und dem Abtriebswellenlager tut das bestimmt auch nicht unbedingt gut. (MZA / ALMOT Mitnehmer)
So nun überlege ich ob ich den MS50 Mitnehmer mit 34er Kettenrad bei Ronge kaufe, nur hab ich kein Bock das der Spaß wieder so eiert. Hatte mal ein Set da aber das ist wieder Weg, jedenfalls hat es nicht so geeiert, dass ich es gemerkt hätte. Wie schaut es da mit Kettenkasten? Würde ungern eine offene Kette fahren. Weil deswegen ist es wieder weg gekommen.
Würde mich freuen wenn jemand ein paar Infos hätte.