RZT RS 902 abstimmen

• Alohá,

seit knapp 2 Jahren steht nun meine Moped mit dem oben genannten Zylinderkit in der Garage und wartet darauf abgestimmt zu werden.
    Hoffentlich passend dazu gibt's einen 19er BVF Vergaser, passender Auspuff, verstärkte Innereien im Motor und bli bla blubb..

Bevor ich nun länger als nötig bastel, wollt ich nur kurz fragen, obs ne Grundbedüsung bzw. Grundeinstellung an dem Vergaser gibt, an der ich mich orientieren kann?

Aktuell spritzt dass Gemisch fröhlich aus dem Vergaser wenn der Motor läuft und der Auspuff rotzt fette schwarze Tropfen gegen die Garagenwand :P

“Zu Vergleichen ist der Beginn der Unzufriedenheit.“

• Hallo ich habe meinen rs904 sp/Rzt Luftfilter/ Rvfk20 und Dailyrace Sp mit 110 Hauptdüse eine Tankfüllung dann 105 eine Tankfüllung dabei die Kerbe weit unten und jetzt bin ich bei einer 100er mit der Kerbe in der Mitte.
    Luftschraube nach Anleitung einstellen und immer das Kerzenbild nach vollast kontrollieren.
    Nach dem einfahren habe ich mir noch die dicke Vergaserdichtung für die Wanne gegönnt. ...die 5 Euro haben sich aber gelohnt. Schwimmerstand gesenkt und läuft super.:D

Mein Kumpel hat auch einen Bvf19 Vergaser. ....naja ich hatte meinen nur eingebaut Luftgemisch eingestellt, Nadel nachgestellt und er lief. Auch wenn er am Anfang zu fett lief ....er ging. Der Bvf ließ sich nicht so richtig abstimmen. Scheint der Umbausatz doch etwas zu bringen.

S51 Enduro
    Scheibenbremse
    Komplettmotor RS 904 SP mit Barikit
    RVFK20-Vergaser
    RZT-Luftfilter
    Rennauspuff DailyRace SP

• Hallo!

Also ansich ist dieser Zylinder kein Hexenwerk aber der BVF19 machts nicht leichter, der macht immermal Probleme beim Übergangsverhalten und der Gasannahme. Wenn das nicht klappt dann RVFK18.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Zitat von Mr. E;2868105

Hey na wo hast du den Vergaser den her? Im Normalfall mit Luftfilterumbau 95er HD +/-5, Nadel eine Kerbe bevor sie ganz unten ist, Umluftschraube nach Gehör/Gefühl einstellen.

Ja, auf Anhieb richtig gut!
    Zwar Aktuell noch ohne Luftfilter, aber sollte bei der großen Filterfläche ja kaum nochwas ändern..
    Falls der Filter dennoch etwas zu sehr drosselt, lieber eine Düsengröße höher oder weniger?

“Zu Vergleichen ist der Beginn der Unzufriedenheit.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!