• Zitat von INSOMNIFERATU;2869736

Nicht streiten jetzt, Mäddelz ;) ;) ;)

Nee nee bringt ja nix.
    Aber leider bekommt man halt bei einigen Beschreibung den Eindruck das es so eine Lichtspule gibt

Na dann viel Erfolg

• ckich
    Kann jetzt sein dass du eine sehr breite Fensterbank hast. Ich meine dass mit dem Hinauslehnen aus dem Fenster. Nein, ich will dir nicht an die Wäsche.
    Ich selbst habe auch noch keine 12V/35.35W-Lichtspule in der Hand gehabt. Es war aber schon oft die Rede davon. Ja, bei PLITZ wird eine solche angeboten. Dieser Hersteller bietet aber aus eigener Produktion an. Deswegen steht auch keine Ken.-Nr.(von Simson) mit dabei.
    Man könnte aber auch bei einer 12V/42,42W-Lichtspule das 5W-Rücklicht mit über diese Spule laufen lassen. Also möglich wäre das eig. schon.

mfG jason

• Zitat von jason1;2869820

Man könnte aber auch bei einer 12V/42,42W-Lichtspule das 5W-Rücklicht mit über diese Spule laufen lassen. Also möglich wäre das eig. schon.
    mfG jason

So ist es bei einer mit original 12V Anlage
    An der 42W Lichtspule ist Scheinwerfer 35W. Rücklicht 5W und Tacholicht 2W dran
    und die andere ist für Rücklicht und Batterie laden

"Dieser Hersteller bietet aber aus eigener Produktion an. Deswegen steht auch keine Ken.-Nr.(von Simson) mit dabei."
    Nee
    Bei MZA/FEZ steht auch bei Plitz-Spulen die Simson-Nummer zum vergleich dabei, nur lassen das einige weg in ihren Online-Shops
    warum???

Ich hatte mir schon mal solche angeboten 12V 35W Plitz-Spulen bestellt, waren alle 42W Spulen
    dabei ist nicht nach zu kommen ob die für Bilux oder Halogen sind
    Deswegen trau ich mich zu behaupten das es diese nicht gibt.

@INSOMNIFERATU
    gibt es neue erkenntnisse?

• So...
    Moin Leutz - ich habe versprochen, dass ich mich nochmal melde.
    Mein Schrauberman hat mit mir also gestern und vorgestern an
    der Simmi geschräubert.
    Also die Sache mit den 2-3V blieb, obwohl ich vorab nochmal alles durchgekaut
    und auch eine neue (gleiche) Ladeanlage eingebaut hatte.
    Er hat dann mehr oder weniger den Kram soweit gemacht,
    während ich ihm für seine TS den Seitengepäckstander reparatur-geschweißt hatte.
    Am Ende ists noch nicht völlig klar, wie und wieso der Vorgänger
    die Kabel geklemmt hat, aber Treibi-Män hat nun die Hauptlichter auf die 12V-Spule direkt gelegt.
    und den Rest auf 6V.
    Irgendwie funktionierts, aber es kann noch bessererera,
    immerhin isses dochn bisschen knapp mit dem Rücklicht+Bremsl.
    gleichzeitig, wenn all die drei Lichter über eine 12V-Spule laufen.
    Sonst aber läuftse und ich habe gestern auch gleich mal die Schilder geholt und wir sind
    6Std. gefahren.

Na - er guckt sich die Kabelage dann nochmal an, wenn er drüber geheiert hat,
    da muss ich dann auch nebenher nix machen und bin dann dabei.

Alles in Allem wollte ich mich nur noch für Euren Enthusiasmus bedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!