Drehzahlmesser S51

• Hallo,

habe mir zu Ostern einen Drehzahlmesser gegönnt. Das Messinstrument selbst habe ich für 15€ gebraucht erworben und sieht dem originalen recht ähnlich. Eine richtige aufschrift ist leider nicht vorhanden.

Das Problem ist jedoch das immer circa 1000 U/min zu viel angezeigt werden. Kann man das was machen oder muss ein neues Instrument her? Welcher Hersteller ist zu empfehlen?
    Falls es echt nur Drehzahlmesser gibt die den Wert "schätzen" bau ich das Ding wieder komplett runter!

Vielen Dank im Voraus & Frohe Ostern!

Edit: Gibt es auch gute die bis 12.000 U/min gehen?

• Zitat von Wispe;2868830

Edit: Gibt es auch gute die bis 12.000 U/min gehen?

Schau mal bei racepowertuning im Shop. Drehzahlmesser bis 12.000 und Tacho bis 140 km/h.
    Habe ich schon seit zwei, drei Jahren verbaut und bin sehr zufrieden.

• Die selben gibts auch bei AKF. Nach kurzer Einfahrzeit gehen die auch genau. Am anfang sind sie etwas Träge durch die Schmierung

• Sind die 12000er Drehzahlmesser von MMB nicht so ein Müll, wie sie sonst verkaufen ?

Simson S70C mit ZT70N Stage 2, 5-Gang lang, ZT VM20 und ZT-Reso (D)
    Honda CBR 650R
    Golf 7 GTI Facelift

• Das Thema gabs vor ungefähr 2 Jahren hier mal. Hatte den 12k DZM und den 140er Tacho und war zufrieden.

• Hallo,

vielen dank erstmal für die Tipps!

Racepowertunging bietet ja folgenden Drehzahlmesser als Kleinserienprodukt an:
    Tacho : Drehzahlmesser 12000 U/min Spezial RPT Exclusiv Carbon
    Da ich meine Simson in nahezu kompletter Stino Optik fahre würde mich noch interessieren ob es sich bei diesem Produkt auch um dieses Kleinserienprodukt handelt, da nix in der Artikelbeschreibung vermerkt ist:
    Tacho : Drehzahlmesser 12 T U/min Spezial

Wer ist dann eigentlich der Hersteller, wenn AKF genau diese Messinstrumente auch verkauft?

• Hallo,

ich denke ich werde erstmal bei AKF bestellen da dort ja der Versand relativ schnell ist.
    Falls die Nadel extrem langsam ist, kann ich den Drehzahlmesser ja wahrscheinlich reklamieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!