Gibt es denn schon Erfahrungen mit dem scharfen 76er von rzt?75km/h sind mir persönlich zu wenig bzw suche ich etwas im bereich 95-100 km/h
RZT 76er für Schwalbe KR51/1
-
-
Hat jemand schon den RZT 763 in einem KR51/1 verbaut?
Wäre prima wenn sich hier jemand mal meldetGruß
alina -
Moin! Ich würd mich auch über einen Bericht über den 763 freuen! Wenn den jemand verbaut hat.
-
Da ja keiner den RS763 verbaut hat, schicke ich meinen RS 762 am Montag zu RZT zum
Umbau auf den RS 763. Sobald ich den Zylinder eingefahren habe gibt es einen Erfahrungsbericht.
Mal eine Frage an die Experten:
Muss ich bei einem Umbau von 2-Kanal auf 4-Kanal die Bedüsung ändern?
Wir wird die Fussdichtung eingebaut, eingeölt oder trocken?
Gruß
Jürgen -
Der 763 ist wie sein name verrät n 3Kanal und wohl so ähnlich wie mein Sperber Zylinder. Vergaser Bedüsung muss nicht zwangsläufig geändert werden, aber testen und einstellen musst du ihn sowieso, also lässt sich das pauschal nicht sagen.
-
Mir hat RZT geschrieben das es ein 4-Kanaler wird, ich lass mich aber überraschen.
Soll ich die Fussdichtung trocken oder eingeölt einbauen? -
Mit veröltem Finger von beiden Seiten mit Öl bestreift. Ich benutze aber jetzt immer Dichtpapier zum selber schneiden. Das wird trocken verbaut und dichtet immer sehr gut. Hatte schon n paarmal Nebenluft bei manchen Motorengehäusen oder Dichtungen aber mit dem Dichtpapier nie wieder. Zudem kann man es individuell auf sein angepasstes oder geklebtes Gehäuse zurechtschneiden.
-
Hallo,
heute habe ich meinen RZT 763 bekommen,
Werde den am Wochenende einbauen und nach der Einfahrzeit berichten.
Der Kolben hat im Gegensatz zu dem 762 nun ein Kolbenfenster un eine kleine Tasche (?) über dem Einlass.
Leide habe ich vergessen Bilder von dem 762 für Vergleichzwecke zu machen. -
das über dem Einlass + dem Kolbenfenster ist der dritte Überströmer
-
Schön mal Bilder von dem Teil zu sehen, Machst du mal eins auf dem man die Primärströmer und Auslass sieht? Und wie ich sagte ist ein 3Kanal.
-
Du hattest wie einmal recht
Anbei die Bilder -
Danke. Hatte irgendwie mehr Strömerfläche erwartet, aber da steigt die Warscheinlichkeit für Durchbrüche. wollte man wohl umgehen.
-
Entweder Täuscht das so auf 1.Bild oder ich habe knick in der Optik.
Der 3. Überströmer müsste doch die höhe haben wie die Originalen im 1. Bild sieht das aber nicht so aus
Auch eine Seite weiter vorn beim 2.Bild -
Die obere Kante ist bei allen Überströmern gleich.
Das Bild täuscht -
Ich bin gespannt wies läuft!
-
Hallo Leute,
ich benötige mal eure Hilfe.
Ich bin gerade am zusammenbauen, kriege aber die Sicherungsringe für den Kolbenbolzen nicht rein.
Habe angst das ich die Oberfläche des Kolbens zerkratze.
Habt ihr einen Tipp für mich wie ich das bewerkstelligen kann? -
Mit der Spitzzange schön zusammen quetschen die Sicherung und dann sollte er gerade so reingehen. Ging bei mir bis jetzt immer Problemlos.
-
An den zwei Stäben kann man wunderbar mit der Spitzzange den Ring "zusammenquetschen".
-
Dafür benutzt man keine Spitzzange! Der Ring wird vorsichtig mittels Schraubenzieher (-dreher) eingefädelt. Wie viele Nasen besitzt der mitgelieferte Ring?
-
Wusste ich nicht, habe es intuitiv so gemacht...
Geht aber auf jeden Fall sehr gut.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!