Hallo erstmal.
Wie dem Titel zu entnehmen ist springt meine Simson nicht an. Ich habe einen SR50 Roller mit 4 Gang Motor. Unterbrecherzündung.
Laut Nummer auf der GP ist es 12 V, auf der Lade und Blinkanlage steht 12 V, die Birne vom Rücklicht hat auch 12V die Blinker sind jedoch 6V Birnen.
Ein Zündfunke ist da( etwas schwach meiner Meinung nach) aber das Gefährt gibt keinen Mucks von sich.
Ich habe die Primärspule auf Durchgang gemssen. Vergaser gereinigt. Neue Kerze.
Die Grundplatte hat leider keine Markierungen und ich hab vergeblich versucht die Zündung einzustellen.
Versucht hab ich es nach der Beschreibung auf der Moser Seite.
Jetzt bin ich schon am verzweifeln und überlege ob ich umrüste auf 12V Elektronik.... aber eigentlich muss das auch so funktionieren.
Hatte früher schonmal zwei Unterbrechermopeds und da hat alles wunderbar funktioniert und die Einstellung der Zündung war auf Grund der Markierungen auch toal einfach und in 5 min erledigt.
Wenn ich mein Multimeter an das braun weiße Kabel mache und an Masse dann zeigt es Durchgang an egal welche Stellung die Zündung hat
Wenn ich jedoch bei 0 kicke kommt kein Funke bei Stellung 1 und 2 kommt einer
Dann habe ich das Kabel vom Unterbrecher abgemacht und den Unterbrecher geöffnet und geschlossen keine Veränderung am Multimeter zeigt immer Durchgang an
Ich bin mir sicher mit eurem Fachwissen lä#sst sich dieses Problem bewältigen
Ich lese schon die ganze Zeit verschiedenste Beiträge aber ich bekomm es einfach nicht hin....