S85 Stage 4 will nicht so richtig

• Hallo,
    ein Kumpel fährt einen S85 Stage 4 von ZT.

Setup:

-ZT VM 20
    -S70 Primar
    - Sekundär 14/34
    -5 Gang 24/32
    -Hydro32
    -BB-KW von ZT
    -Vape steht auf 1,5mm v.OT abgeblitzt

Der Motor hat jetzt 180km runter,gestern wollten wir mal gucken wie es mit der vmax aussieht. Aber irgendwie geht der schlechter wie der Stage 3 mitn Reso in Ori Optik.

Irgendwie fehlt der Saft im 5ten gang. Mein Verdacht ist jetzt die Übersetzung,ist diese vlt. noch zu lang,dadurch weil der Hydro dranhängt? Er wird im 5ten nicht wirklich schneller.

Düsen haben wir 3 Stück getestet,95,85,und eine ohne Angabe die war verbaut in den VM,sowie mit und ohne Luftfiltergummi ohne merklichen Unterschied.

Hat vlt. einer ein ähnliches Problem gehabt, ich selbst bin mit 15:34 immer ganz gut gefahren im Alltag.

Achso Kerzenbild ist Rehbraun.

MfG.

• Ich würd auch sagen Übersetzung. Ich fahr immer 50er Primär und da ist mit 15er ritzel schon manchmal knapp. Wenn dann noch ein Zyli der ist der mehr auf Drehzahl ist und der Auspuff auch erst spät saugt kanns sein das im 5. der Anschluss fehlt. 95er HD bin ich immer gut gefahren im VM 20. Und Vape hab ich bei egal welchem 85er immer mit 1,7mm vOT gefahren

• Besten Dank für die Antwort;)

Denn werden wir nachher mal den s51 Primär einbauen, das 14er Ritzel erstmal so lassen. Zündung stelle ich auch mal auf die,1,7mm v.OT.
    Ich meld mich wenns Neuigkeiten gibt.

MfG

• bin noch nie irgendeinen motor ausser stino mit 14:34 und s51-Primär gefahren. selbst den spitzbandigen rzt rs 1004 r bin ich mit s70 primär und 14er ritzel gefahren.
    den primär würde ich lassen und mal auf 13 zahn umbauen.aber als erstes vape auf 1,7 und schauen.das könnte schon reichen

RMBOrcng

• Ich fahr meinen LT85 auch mit 70er Primär, Langem 5. (24/32) und 15/34 vmax beträgt ziemlich genau 118km/h mit 14/34 geht garnicht, macht der Reso bei 11.5k Schlagartig zu und das Navi sagt 112km/h. Wollte mal 16/34 testen.

Firma: Motoren Service Maul

:!: - S50/S51/S70 - TÜV Abnahmen bis 15PS - Festigkeitsgutachten Hauptrahmen bis 18 PS - :!:
    - Polyurethan Fahrwerkslager - Das Original seit 10 Jahren - exklusiv bei uns -

- HighEnd Motoren Teile 100% made in Germany -

-> https://www.MotorenServiceMaul.de/

• So,ich melde mich zurück.

Wir haben jetzt einen DDR S-51 Primär eingebaut, da wir kein 13er Ritzel hatten, er zieht jetzt den 5ten durch.

Die Düse nach einer Proberunde von ohne Nummer,auf 95 gewechselt,da die Kerze noch bisschen dunkel war.

Laut Schätzeisen sind es jetzt 125 kmh mit nach vorne biegen,und einen 70 Kilo Fahrer.

Verbaut ist ein Fahrradcomputer, mit dem Wert:1770. Ich denke 5kmh kann man abziehen. Dann sind das 120,was vollkommen zufriedenstellend ist.

Laut Getrieberechner sind das 11.777 Upm, ist denke mal real.

Zündung haben wir nicht weiter geändert,da keine Messuhr und Stroboskop da war.

Wird aber noch gemacht.

Ich bedanke mich,für all eure Antworten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!