heute hat mein bruder getankt. der ist anne tankstelle blassgeworden. 1.43 momentan hier.
Also innerorts, nur noch mit dem Fahrrad.
heute hat mein bruder getankt. der ist anne tankstelle blassgeworden. 1.43 momentan hier.
Also innerorts, nur noch mit dem Fahrrad.
Komisch das heute bei einem Preis von knapp 64$/Barrel Brent Öl der Preis an den Tankstellen deutlich höher ist als vor einiger zeit wo der Preis für die Sorten der Marke Brent auch bei ca. 64$ lagen.... Ich warte gespannt auf die Gewinn und Umsatzergebnisse von Exxon und co. (auch wenn die WTI ÖL verkaufen...). Nur blöd das die Buchhalter immer besser werden und die tatsächlichen Umsätze und Gewinne nicht immer klar zu erkennen sind...
Es fehlen durch die zerstörten Bohrinseln rund 2Mio. L Barrel/Tag in den USA. Saudi-Arabien hat darauf hinangeboten die Ölförderung um 1.5Mio Barrel/Tag zuerhöhen und auch die OPEC will die Förderquote um 500.000-1 Mio Barrel steigern. Somit ist es mir etwas unklar warum der Preis für WTI Öl nicht wesentlich sinkt....
Man darf aber auch nicht vergesen das die Firmen das Öl was wir jetzt kaufen können nicht erst vor einer Woche eingekauft haben. Was die Differenz von Einkaufs,-u. Verkaufspreis für die Konzerne bedeutet kann sich jeder selber denken.
Es ist ganz klar die große Stunde der Spekulanten und der Öl Konzerne... Dumm ist wirklich wer nicht schon lange in Rohstoff Papiere/Termingeschäfte investiert hat.
Heute ist es hier erstaunlicherweise noch einmal gesunken...Super für 1,419. Hab dann gleich die 10L gebunkert, schaden kann's nicht.
ich hatte glück ich hatte mir einen 20l kanister vom jahresanfang noch da! der war noch scheen günstig aber wen ich etze ande tanke fahr da kommen mir die tränen!!
:mrgreen:
Zitat von Moped-Fan-Stefanich hatte glück ich hatte mir einen 20l kanister vom jahresanfang noch da! der war noch scheen günstig aber wen ich etze ande tanke fahr da kommen mir die tränen!!
![]()
:mrgreen:
Naja da war der noch günstig. Letztes Jahr haben wir uns an der Tanke noch aufgeregt wenn der benzin 1,20 gekostet hat.
Vor drei Jahren habe ich noch 1:50 für 1,10€ an der Tanke bekommen.
Heute ist's tatsächlich gesunken. Als ich vorhin in Zwickau war, hatte der Super auch nur noch 1,42 E gekostet. Getankt hab ich trotzdem nicht :mrgreen:.
Hausi was amchst du in zwicke wen du leipzich kommst?!
in zwicke udn umgebung war der sprit ja damals schon spot billig
Deutsche Kraftstoffpreise (Cent/ltr)
......Ohne Steuern ............................. Mit Steuern........
Super ........Diesel..................... Super ...........Diesel....
40,8 ........... 46,6 ......................143,9 ........... 118,9...
Übrigens, den günstigsten Kraftstoff gibt es in:
Venezuela & Iran: 0.12 € / ltr Super
Äthiopien: 0.11 € / ltr Diesel ![]()
â€Wer dermaßen in die Energiepreise eingreift, spielt mit dem Feuer; Konjunktur und Wachstum nehmen unweigerlich Schaden !!!" ![]()
Momentan geht's wieder los: Vor zwei Wochen für 1,31 Super getankt, heute lag er bei 1,40€.
jo Super z.Z bei 1,42 :shock: und meine Tanks Auto / Moped sind leer. Geld ist bei mir z.Z och Mangelware, blos irgendwie muss/will man ja zur Arbeit kommen.
MfG
Holger
bei uns isses heute schon wieder stück gesunken von 1,42 auf 1,40€ beim super
In Polen 95er 1:06€- 1:09€
Benzin heut morgen 5 Uhr 1:45 AAAAHHHHHHH
![]()
Also Benzinpreise hier sind:
Benzin: 1.33
Super: 1.35
Österreich:
Benzin: 1.17
Super: 1.19
..ich geh immer nach österreich tanken -> 7km bis da hin ![]()
Bei den Tschechen isses bei uns jetz wieder ein stck. teurer kostet jetz 1,15€ der liter 95er ![]()
Zitat von sputnikwarum gehen wenn man auch fahren kann?
weil ich dann hier leute nerven kann ![]()
Ne spass...ich meinte schon fahren ![]()
Ich halts da wie beim peace kaufen ...... kurzer Blick in die Geldbörse und wenn da ein Fuffi drin ist wird halt fürn Zwanni getankt (wenn halt nur ein Zwanni drin ist gibt’s halt nur für ein Zehner Sprit, usw.)
Und wenn die Rote Lampe schon wieder leuchtet geht das Spiel halt wieder von vorn los.
Naja für die Schwalbe läufts etwas anders. Ich hol mir immer ein Kanister voll (wegen dem Mischen) und seit einigen Tagen brauche ich 7,50 statt 7,00 € für etwas über 5 Liter.
Naja in Hessen ist Ferienbeginn und Nachfrage und Angebot regeln halt den Preis.
Und verglichen mit den DDR Preisen ist der Sprit immer noch billig.
Gruß Franz
PS: Zu Taschengeldzeiten habe ich auch oft für 50 Pfennig getankt das reichte von der Heimatstadt zum Kumpel und zurück. Wenn ich mehr tanke fahre ich automatisch mehr :mrgreen:
PPS: Apropo Tschechien. Früher wars genau andersrum. Da war der Sprit bei den Tschechen mit ~ 8 Kronen (~2,50 Mark) deutlich teurer als in der DDR. Da hat man vor der Grenze nochmal getankt und den Kanister gefüllt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!