Suche besten Auspuff für Reso 60 RZT

• Hey,

ich hab den Reso 60 mit RZT Bearbeitung und Barikit Kolben verbaut, dazu einen RZT Vergaser mit 18,5mm.

Nun suche ich einen Auspuff der am meisten Leistung aus dem Zylinder holen kann. Drehmoment wäre mir dabei wichtiger als Spitzenleistung.

Kann mir jemand was empfehlen?

Der LT65 Reso würde mir zusagen aber der wird wohl zu groß sein für den 60ccm oder?

Ansonsten wäre noch der ZT-Reso 2012 interessant.

Der Auspuff sollte auf jeden Fall eine Kalotte mitbringen.

Viele Grüße, Josef

• Meintest du mit "LT65" den LTM85? Mir ist gar kein LT65 bekannt. Kannst mir mal ein Link schicken? Kann auch sein, ich kenne dein einfach nicht^^

S51@ JWSport 60G+

• 1. auf der Seite steht Lieferung in der 1. Juni Woche. Und selbst wenn er erst Ende Juni kommt ist das doch ok wenn man das Best mögliche will.

2. Lass dir doch von rzt das mzs kalotten Set verbauen.

• Hallo!

Wie schon erläutert haben Kunden sowohl mit DailyRace SP als auch dem R sehr gute Erfahrungen gemacht, nach Kundenaussagen hat der R auch nicht weniger Drehmoment, es liegt nur weiter oben was der Endleistung zugute kommt. Alle unsere Auspuffe bauen wir gegen einen geringen Aufpreis auch mit der MZA-Kalotte.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• :sorry: kein Kalottenset möglich wer erzählt sowas
    mal abgesehen davon ihr stellt euch wieder an

MZA- Kalotte beim DailyRace ist doch überhaupt kein Problem
    So ein Set brauchste
    https://www.akf-shop.de/documents/imag…10031180-01.jpg
    und so ein 32-Krümmer (gibt es auch als Enduro-Ausführung) und den in der länge passend abschneiden
    http://thumbs4.picclick.com/d/l400/pict/30…son-S51-S50.jpg
    alles ganz normale MZA Teile gibt es bei jeden Simson-Händler
    Und schon hat man am, DailyRace oder an vielen anderen Auspuffen eine Kalotte :thumbup:

• Konnte ich ja nicht wissen dass es da ein Kalottenset dazu gibt wenns im Shop nicht steht (-;

Aber das MZA Kalottensetz sagt mir so gar nicht zu da man da Löcher in die Kühlrippen bohren müsste.

Ich hab mir jetzt den ZT Reos 2012 bestellt der sollte ganz gut zu dem Zylinder passen...

Viele Grüße

• Wieso muss man beim MZA Kalottenset Löcher bohren, wie kommst du darauf ?
    Die Federn werden in den Löchern von den Dämpfungsgummi eingehängt nix gebohrt.
    Fragst nach den besten Auspuff und dann das- Da empfiehlt dir der Tuner ein Auspuff und du kaufst anderen, das verstehe wer will ich nicht :wallknocking:

• Musst du nicht. Du kannst die Federn auch in die vorhandenen Löcher der Dämpfungsgummis einhängen.
    Löcher bohren musst du bei anderen aber auch ;)

Klar ist das kalotten Set im Shop von rzt.

Ich frage mich aber warum man ein Thema eröffnet und um Hilfe bittet wenn man es dann doch anders macht

• Ich wusste doch von Anfang an vom DailyRace da das schließlich der Auspuff ist den RZT empfiehlt. Der kam aber von Anfang an nicht in Frage...hätte ich vielleicht mit dazu schreiben sollen.

Ich hatte erst vor kurzem ein MZA Kalottenset hier erklärt mir mal bitte wie ich die kurzen Federn in die Löcher von den Dämpfungsgummis bekommen soll....noch dazu bei schwarz lackiertem Zylinder wo alles sofort verkratzt.
    Die Federn die dabei waren sind ja sogar an dem Teil das nach der Wicklung kommt und fürs einhängen zuständig ist zu kurz um den Abstand von Ende Kühlrippe zum Loch für die Gummis zu überwinden.

Noch dazu kommt das die MZA Kalotte absolut Klobig aussieht und viel zu dick ist.

Also es hatte schon seine Gründe wieso ich gefragt habe...MZA Kalotte und DailyRace wollte ich halt von Anfang an nicht, deswegen ja die Frage...

Viele Grüße

• Ich weiß ja nicht was du für ein Set hattest aber bei mir reicht die Standard Feder immer. Du musst aber auch bisschen ziehen an der Feder, sonst hätte die ja keinen Sinn.

Versteh den Sinn des Themas trotzdem nicht. Keiner hat dir den zt auspuff empfohlen, gekauft hast du ihn trotzdem. Also wenn es für dich schon feststand was du willst warum dann noch fragen

• @ Josef Stalin
    "Also es hatte schon seine Gründe wieso ich gefragt habe...MZA Kalotte und DailyRace wollte ich halt von Anfang an nicht, deswegen ja die Frage..."
    Fragst nach den besten Auspuff für Reso 60 RZT der kommt aber nicht in frage und nimmst ein anderen weil er dir besser gefällt :wallknocking:
    Du weist schon das der Auspuff beim 2-Takter großen Einfluss auf die Leistung hat oder?
    Ich frage mich gerade wo für du 220,- € für den RZT Reso ausgibst wenn du dann XY Auspuff dran hängst.

"Ich hatte erst vor kurzem ein MZA Kalottenset hier erklärt mir mal bitte wie ich die kurzen Federn in die Löcher von den Dämpfungsgummis bekommen soll....noch dazu bei schwarz lackiertem Zylinder wo alles sofort verkratzt."

Nun ja die Federn beim ZT Kalotte musste da aber auch am Zylinder einhängen :crazy:
    Kommt noch dazu beim Anziehen der ZT- Kalottenmutter mit der Rohrzange- gleich voll die fetten Kratzer und kerben auf der Mutter hast auch schell am Zylinder

Aber ich gebe dir mal Tipp Federn erst am Zylinder einhängen und dann am Krümmer

Ich habe noch keine MZA Kalotte wo was nicht gepasst hat und die hat paar Vorteile
    die MZA Karlottenmutter ist ganz fix ab oder dran geschraubt mit Hakenschlüssel, Dichtring wie alles andere auch bei jeden Simson -Händler erhältlich
    .

• Was kapiert ihr eigentlich an der Aussage nicht das diese scheiß MZA Federn (zumindest die die ich mitgeschickt bekommen habe) nicht in die Löcher passen weil der Haken zu klein ist? Da kann man die Feder lang ziehen wie man will und das ändert nichts daran dass sie nicht passt.

• Es ist schon richtig dass der Daily Race wohl der beste Auspuff wäre, aber wie gesagt die Lieferzeit ist einfach zu lang. Ich hab keine Lust jetzt nochmal 6 Wochen zu warten bis ich diesen Sommer endlich fahren kann.

Und ja ich weiß RZT schreibt dass er Anfang Juni lieferbar sein wird, das heißt real kann man da nochmal 4-5 Wochen draufrechnen.

Und der ZT Reso passt nach einigen Erfahrungen die ich gelesen habe auch ganz gut zum Reso 60 RZT

• Hallo!

Du fragtest nach dem besten Auspuff für diesen Zylinder und -klar- nenne ich dir den besten Auspuff den wir da dran bisher getestet haben. Ich kann mir gut vorstellen dass der erwähnte LTM85 noch etwas besser geht da er einfach noch "freier" konstruiert ist- ich hab ihn aber noch nie getestet. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist dass ein Auspuff in serienoptik wie dieser Reso bei weitem nicht so laufen wird wie der DailyRace, das ist schlicht unmöglich.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

• Ich bin mittlerweile dem Daily Race gar nicht mehr so abgeneigt, ich hoffe den gibt es bald wieder zu kaufen dann würde ich ihn wohl nehmen.

Ist der LTM85 nicht deutlich zu groß bemessen?

Vg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!