Hallo,
nach langem suchen auch in anderen Foren bin und bleibe ich ratlos...
erstmal hier das Setup:
Alles soweit Original am Moped
quasi neue 6v Unterbrecher-Zündung mit innenliegender Zündspule
Motor neu gelagert gedichtet + neue Kurbelwelle
Ansaugung Original
ich habe vor ca.3 Monaten meine Kr 51/1 komplett neu aufgebaut, Motor inkl.
Bin dann ca. 130 km. ohne jede Probleme gefahren bis mit einmal bei vollgas Zündausetzer kamen, nachdem ich den Kondensator getauscht habe lief es dann ~10km wieder normal. Am nächsten Tag wollte ich sie ganz normal ankicken und nichts passierte mehr habe dann nochmal den Kondensator getauscht, Unterbrecher getauscht (Grundplatte und komplette elektrik am Moped sind neu) alles nochmal neu eingestellt.
Unterschiedliche Vergaser getestet 16N1-5, 16N3-2, 16N1-11 bei dem 16N1-5 sind alle düsen neu, Shwimmer richtig eingestellt und mehrfach gereinigt. Heute habe ich dan aus "Frust" einen neuen Zylinder eingebaut weil ich vergessen hatte diesen vorher zu ersetzen, jetzt habe ich zwar mehr Kompression (der alte war komplett am ende) und nach sehr schnellen anschieben im 1. Gang geht sie irgendwann an und man kann kurz fahren. Bei 200 Metern ist aber wieder schluss und sie geht einfach aus. Standgas geht überhaupt nicht da läuft sie kein bischen. Ich habe mit allen 3 Vergasern mehrer Stunden "geschoben" und getestet nichts läuft.
Falls jemand das gleiche Problem hatte oder einen Lösungsvorschlag hat wäre ich ihm sehr dankbar. Bitte kommt jetzt nicht mit Unterbrecher ist scheiße usw. Ich weiß selber das die Zündung nicht das Gelbe vom Ei ist aber bevor ich 200€ in eine Vape stecke würde ich es gerne so versuchen
Sport Frei!