Hallo,
sind hier Schweißprofis vorhanden die schonmal eine Tank quasi richtig umgebaut angepasst und geschweißt haben?
Ich hätte gerne eine echten Sperbertank "großer Tankdeckel" soweit um und abgeändert "bleche/halterungen" das er so wie ein normaler S50/51 Tank auf die Simme passt.
Der Tank ist Astrein und hat seit über 10 Jahren keinen Sprit gesehen und ist absolut sauber und Beulenfrei lediglich Rote Rostschutzgrundfarbe ist drauf.
Es müsste hinten an den Tankseiten links/rechts nähe der halterung was weggenommen werden damit der Obergurt durch den Tunnel passt das muss dann natürlich wieder Dicht zugeschweißt werden.
Vorne müssten im Tunnel die halterungen, die 2 Huckel weggemacht werden und dann ein Blech von einem geschrotteten Stinotank dann eingeschweißt werden "ist vorhanden".
Der Tank ansich müsste auf einer Sime immermal angeprobt werden und dabei etwas nach hinten versetzt werden weil sonst durch das Lenken die Telegabeln am Tank anschlagen. Der Tank soll eben so angepasst werden das die Telegebeln bei vollen Lenkereinschlag 5mm-1cm Luft haben.
Ich hoffe es ist verständlich, leider kann ich Aktuell kein Bilder machen da ich nicht vor Ort bin wo mein ganzes Material und Simsonzeug liegt da ich mittlerweile in Leipzig Wohne und meine Garage über 50km entfernt ist.
Gruß