Zieht manchmal nicht mehr richtig weiter hoch und stottert

• [SIZE=13px]Hallo zusammen,[/SIZE]
    [SIZE=13px]ich werde mein Bestes geben euch meinen Fall zu schildern.[/SIZE]
    [SIZE=13px]Motor wurde Regeneriert d.h. neue Kurbelwelle, Lager,Wellendichtringe, Zylinder + Zylinderkopf, Primärrad und Kupplungskorb. Dazu hat es dann auch gleich noch ne Vape gegeben die mit der Zündeinstellungsuhr 1,8 vor OT eingestellt wurde und einen Bing Vergaser. Mit dem Zylinder habe ich jetzt auch schon 350 KM runter, d. h. für mein empfinden ist er eingefahren und ich fahre Vollgas. Den Auspuff und Krümmer habe ich auch einwenig Präpariert, bzw. wurde der Krümer gekürzt und in den Schalldämpfer zwei 10mm löcher gebohrt so wie hinten das loch am Endtopf auf 16 mm aufgebohrt. Die gute alte Simme lief echt wunderbar nur heute wo es so, heiß ist fängt sie beim Gas geben an zu stocken, sie Fängt sich dann aber auch wieder wenn ich Hochschalt aber selbst da hat sie das ein oder andere mal ihr Probleme gehabt. Auch wo ich bei Höchstgeschwindigkeit runter bin vom Gas und mal sachte gebremst hab und wieder gas geben wollte ist sie nicht richtig gekommen. Erst nach mehrmaligen hin und herspielen mit dem Gaszug. Aber Sie fängt sich dann immer wieder recht schnell,vor allem wenn ich dann hochschalte. Ich konnte sie auch dann immer wieder voll ausfahren. Nach dem Schätzeisen läuft sie nun ihre Gute 70 und drüber ich weiß es nicht genau , können auch 5 Km/h mehr sein. (Achso ja und ich fahre gerade immer noch die 1:33 Mischung.)[/SIZE]

[SIZE=13px]Kann es sein das es etwas mit dem Wetter zu tun hat?[/SIZE]
    [SIZE=13px]Mit der Spritzufuhr?[/SIZE]
    [SIZE=13px]Muss da ne andere Düse rein in den Bingvergaser? [/SIZE]
    [SIZE=13px]An was kann das liegen, was kann ich tun?[/SIZE]

[SIZE=13px]Über jegliche Tipps und Tricks bin ich mit Dank verbunden!!![/SIZE]

[SIZE=13px]Beste Grüße [/SIZE]

• Zitat von Björn Heinze;n1997060

Hast ne kleiner Hauptdüse probiert? Oder mal den Schlauch zwischen Vergaser und Herzkasten abziehen. Wenn sie dann besser geht ist die HD zu groß.

Ich hätte jetzt eher gesagt die HD ist zu klein ist ja Standardmäßig die 68er drin

• [USER="79132"]Hans2222[/USER]
    Wie hast du denn bei der VAPE (mit der Uhr) die Zündung eingestellt? Kann man doch nur Abblitzen! Warum hast du denn in den Schalldämpfer Löcher gebohrt u. den Endtopf auf 16 mm aufgebohrt? Damit nimst du doch den Druck im Auspuff weg. Da bleibt doch nichts mehr im Brennraum. Beim 70er ist original der gleiche Auspuff wie beim 50er Motor, bis eben auf den kürzeren Krümmer, verbaut!
    Wenn du Frühzündung hast, wird der Zylinder zu warm u. das Drehzahlband (nach oben) ist kürzer.

jason

• Zitat von jason1;n1997079

[USER="79132"]Hans2222[/USER]
    Wie hast du denn bei der VAPE (mit der Uhr) die Zündung eingestellt? Kann man doch nur Abblitzen! Warum hast du denn in den Schalldämpfer Löcher gebohrt u. den Endtopf auf 16 mm aufgebohrt? Damit nimst du doch den Druck im Auspuff weg. Da bleibt doch nichts mehr im Brennraum. Beim 70er ist original der gleiche Auspuff wie beim 50er Motor, bis eben auf den kürzeren Krümmer, verbaut!
    Wenn du Frühzündung hast, wird der Zylinder zu warm u. das Drehzahlband (nach oben) ist kürzer.

jason

Hallo Jason,
    Erst mal vielen Dank das du mir helfen möchtest!!!
    ließ ma hier: http://www.langtuning.de/plaene/Abstimmanleitung.htm
    und das mit der Messuhr für die Zündung sollte dir bekannt sein. Abblitzen war nicht drin, da wir dieses Equipment nicht zur Verfügung hatten!

Beste Grüße

Hans

• Hallo Hans!
    Du hast doch aber keinen Motor von LT. Oder?
    Dieser " Auspuffumbau" auf AOA1 bringt doch nicht unbedingt die Leistungssteigerung die man erwartet. Du wirst lauter u. verbrauchst am Ende nur mehr Sprit. Ob sich das auf die gesamte Leistung wirklich auswirkt ist eher fraglich.
    Naja du hast evl. 1...2 Km/h mehr auf dem ohnehin schon ungenauen Tacho. Ob es dass wirklich bringt ist Ansichtssache.
    Aber nochmal zur Zündung; Was du mit der Messuhr nur sehen kannst ist die Abrissmarkierung auf dem Polrad, GP u. Gehäusemarkierung. Aber wo nun wirklich der Zz. sich befindet kannst du nicht prüfen.
    Ist aber auch in der Beschreibung von LT extra darauf hingewiesen worden dass eine VAPE nur abgeblitzt werden kann!
    Kann doch auch jede Autowerkstatt o. Motorradwerkstatt abblitzen/prüfen.
    Brauchst doch nur dort sagen wo die GP verstellt werden muss. Und..1,8 voT. ist doch die Markierung am Motorgehäuse.

mfG jason

• Zitat von Björn Heinze;n1997170

Also ich halte von diesen Bing Dingern nicht so viel. Kauf dir doch nen neuen BVF für um die 30 - 35 € und gut ist.

Vielen Dank für dein Bemühen mir zu helfen!
    Danke wir haben den Fehler gefunden! Bei der Vape hat einer von den weißen Steckern Probleme gemacht da war der Kontakt nicht richtig vorhanden jetzt läuft sie wieder Rund bis auf das ich gestern nen Klemmer hatte aber dazu hab ich auch schon einen Thread aufgemacht.

Beste Grüße

Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!